In der Mine nahe Brandenstein bietet sich folgendes Bild:
Ein Teil der Decke der hinteren kleinen Höhle scheint runtergebrochen...ein kleiner Haufen dicker Steine liegt an einer Seite der Wand...eine Schürferhacke liegt dicht bei dem Haufen der Steine. Unten, am Fuß des Haufens, guckt ein kleines Stück roter Umhang unter den Steinen hervor. Für Zwerge deutlich zu erkennen: Es ist der Umhang des Kharadarn Krell Bragarim...
Weit davon entfernt...in der kleinen Höhle der Zwerge, mag ein Zwerg merken, dass ein Teil von ihm...gestorben ist.
Auf der Hacke in der Mine ist am Griff ein Name eingebrannt..."Roha".
Sollte man in ihre Kiste gucken, welche bei den Dwarschim in der Höhle steht, so wird man dort zwei Rollen Pergament finden. Die eine enthält alle Aufzeichnungen der Bragarimsoldkasse, die andere scheint ein Testament zu sein:
Amroscha kha khem Brescha ahr Rahema,
sollte mich der Tod ereilen, dann möget ihr diese Zeilen alsbald finden.
Ich verfasse hiermit meinen letzten Willen, auf das ihr ihn erfüllt und vor Arkadon dafür Verantwortung tragt...
Mein gesammter Besitzt soll wie folgt augeteilt werden:
Meine Rüsten sollen der Bragarim überantwortet werden und dem Allgemeinwohl dienen, ebenso meine Waffen.
Was ich an Goldbarren und Eisen besitze, so gebt diese Gmeldo, welcher mir stets ein guter Hormghar war und auch ein ehrbarer Freund.
Mein gesammtes Gold und der Ton in meiner Truhe sollen für das Siedlungsunternehmen der Dwarschim genommen werden. Möget ihr, so ich es nicht erleben werde, ein schönes Tal und einen noch bartlicheren Klenrock finden.
Mein Körper soll dem Feuer des Lavastroms in Brockental überantwortet werden, auf das ich auf ewig bei unseren Ahnen ruhen kann.
Für euch alle sei gesagt: Lebt euer Leben so, wie ihr sterben wollt, ehrenvoll!
Ausserdem befindet sich ein kleiner Brief in der Truhe, welcher den Schrifftzug "Bugul" trägt... Darin befindet sich ein Brief mit den folgenden Worten:
Die Ahnen mit dir mein Liebster,
ich bin nicht mehr. Nicht mehr auf Siebenwind, nicht mehr auf Tare, nicht mehr bei dir. Doch weiss ich, dass wir uns nicht lange missen werden, so wir uns in den Hallen der Ahnen wiedersehen. Ich warte dort auf dich, mein Bugul. So viel hatte ich mit dir vor, so viel wollte ich mit dir sehen. Ich werde dich missen, deinen langen Bart, deinen starken Arm, den Klang deiner Stimme...doch vor allem deine Ehrenhaftigkeit und deinen Mut.
Ich bin dein, auf Ewig...
Roha
*in dem Brief liegt eine kleine Haarsträhne, schwarzes langes Haar...und ein kleiner Büschel Hopfen*
Zuletzt geändert von Fin Razziel: 13.04.04, 04:46, insgesamt 1-mal geändert.
|