Schon einige Zeit sassen am Tische zusammen die Brüder vom Ordo Astraeli, Hochwürden Calmexistus Salanus und sein Gnaden Sanduros Mantaris, sowie vier Streiter der Ensis Caelestis.
Mit gedämpfter Stimme, doch sehr wohl auch zu hören in der ganzen Sakristei, trugen die Brüder des Ordo Astraeli den Streitern der Ensis Caelestis vor ihre Sorge über den ketzerischen Glauben an die Gohor und welch Schritte zu tun seien.
Nachdem Seine Gnaden Sanduros Mantaris berichet hatte über die Vorfälle in jenem Hause, welches gelegen östlich des Hauses des Siebenwindboten und an diesem unmittelbar angrenze, als er berichtet hatte von jenem gar verdächtigen Verhalten eines Mannes namens Kairon und einer Frau, deren Namen nicht bekannt, kam man zu dem Entschluss, durch die Streiter der Ensis Caelestis dieses Haus in den kommenden Tagen beobachten zu lassen und sodann alsbald an einem Tage zu durchsuchen.
Den Streitern der Ensis Caelestis wurde dieses aufgetragen. Zudem wurden sie angewiesen, den Inquisitor darüber sofort zu infomieren.
_________________

Furchtbar ist es, zu töten. Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut. Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.
Zuletzt geändert von Calmexistus: 13.04.04, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|