Ehre dem Schutzherren der heiligen Kirchen hier auf Taren,
Ruhm seiner Weisheit von den heiligen Vieren gegeben,
auf das er ihr Reich auf Taren errichte
und sein Schwert Ihre Feinde zerstöre,
ihro Majestät Hilgorad I,
Herr über Galadon, Heredon, die Nordlande und Siebenwind,
unser Schutzherr und Verteidiger des wahren Glaubens.
Eure Durchlaucht!
Der heilgen Kirche der Viere und nicht zuletzt und insbesondere dem Ordo Astraeli ist es und war es schon immer und stets eine heilge Pflicht und Bürde Sorge zu tragen, daß Lebensweg und Lebensführung der Magiere und Magierinnen sei im Einklang mit den Geboten des allweisen Herrn Astrael und derjenigen der Goettin der Liebe sowie der viergöttlichen Gebote insgesamt. Diese Sorge gründet sich auf die Sorge um die göttergewollte Ordnung, auf deren sich gründet die Herrschaft seiner Majestät Hilgorad I.
So ist diese Sorge stets und immer gewesen und ist und war eine heilge Pflicht und Bürde der Kirche der heilgen Viere, denn es wäre ein Frevel, gar eine Sünde und wider der göttergewollten Ordnung und der Herrschaft seiner Majestät Hilgorad I., wenn da mißbrauchet werde das göttliche Geschenk Astraels.
Es seie Euch gesagt, Eure Durchlaucht, schon oft waren die heilgen Vier Orden veranlasst zur Sorge. Doch meist wurde diese Sorge gesehen in der Schwäche eines einzelnen Magiers, der da das göttliche Geschenk Astraels empfangen. Und so war es stets das Vertrauen, welches die heilgen Vier Orden in die königliche Akademie der arkanen Künste und deren Magistrat setzten, um Ausuferungen wider der viergöttlichen Ordnung und damit wider seiner Majestät Einhalt zu gebieten.
Doch es seie Euch gesagt, Eure Durchlaucht, dass die heilgen Vier Orden nicht mehr dieses Vertrauen setzen können in den Magistrat der königlichen Akademie der arkanen Künste. Die Lehren und Unterrichtungen am Turme der Magie gebieten diesen Gefahren keinen Einhalt mehr.
Schlimmer noch müssen die heilgen Vier Orden Euch, Eure Durchlaucht, kundtun, dass ketzerische Umtriebe am Turme der Magie selbst diese Gefahren heraufbeschwören. So seie Euch gesagt, Eure Durchlaucht, dass so schwerwiegende wie auch stichhaltige Beweise vorliegen dafür, dass selbst Mitglieder des Magistrats der königlichen Akademie der arkanen Künste Lehren verkünden wider die heilgen Viere und die Noanai des Turmes angewiesen werden, sich abzukehren vom Glauben an die heilgen Viere. Blutmagie und andere ketzerische Rituale werden geduldet vom Magistrat der Akadamie.
Die Vorwürfe, die von mehreren Zeugen bestätigt werden, veranlassten die Inquisition, Akten der Akademie der arkanen Künste zu beschlagnahmen, um diese einsehen zu können. Doch der Magistrat des Turmes weigerte sich, nachzukommen dieser Aufforderung und sah darin gar eine Drohung. Selbst nach der Belehrung des Magistrats, dass es seiner Majestät Wille sei, dass der heiligen Inquisition selbst das Recht der absoluten Rechtsprechung eingeräumet sei, sie über jeglicher Rechtsgewalt stehe, nur seiner Majestät und den Göttern Rechenschaft pflichtig sei und ein jeder Untertan der Krone die heilige Inquisition und die Kirche der heilgen Viere in ihrem gerechten heiligen Kampf gegen die Anhänger des Einen und den Irrglauben zu unterstützen wurde seitens des Magistrats der Aufforderung der Inquisition nicht Folge geleistet.
Welch Gefahren der göttergewollten Ordnung und der Herrschaft seiner Majestät drohen, vermögen die heilgen Vier Orden, Eure Durchlaucht, nicht auszumalen, doch wie ein Menetekel sehe man es schon geschrieben. Darum sei an Euch im Namen der heilgen Viere und seiner Majetät die dringende Bitte und der Appell gerichtet, Truppen des Banners zur königliche Akademie der arkanen Künste zu entsenden und diese durch selbige besetzen und bewachen zu lassen. Weiter sei die dringende Bitte an Euch gerichtet, die Mitglieder des Magistrats durch Eure Streiter zu verhaften und der Inquisition zu übergeben.
Im Namen der Orden der heilgen Viere
Calmexistus Salanus
Defensor fidei
Diözese Siebenwind
_________________

Furchtbar ist es, zu töten. Aber nicht andere nur, auch uns töten wir, wenn es nottut. Da doch nur mit Gewalt diese tötende Welt zu ändern ist, wie Jeder Lebende weiß.
Zuletzt geändert von Calmexistus: 28.05.04, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
|