*öffnet man die Tür des 'Büro der Stadtverwaltung Falkensee' in der neuen Hauptstadt, so mag man den Zettel auf dem Boden entdecken. Er liegt nicht weit entfernt von der Tür, scheint wohl unter ihr durchgeschoben und beherbergt die folgenden Zeilen...*
Dem König zur Ehr', werte Stadtplaner.
Es ist sicherlich erfreulich, dass die neue Hauptstadt langsam heranwächst, doch muss ich bezweifeln, ob man sich wirklich um die Sache bemüht.
Ich bin nun seit einigen Tagen in der Stadt ansässig. Seit ich sie das erste mal sah - was wohl vor etwa zwei Monden war - hat sich an einigen Grundstücken jedoch nichts geändert.
Als Beispiele zu nennen wären die Grundstücke mit den Beschilderungen "Arian", "Stephan Llewellyn", das Grundstück von Frau "Rheinwind" oder auch jenes von "Gerd Norio", an dem sich ebenfalls seit geraumer Zeit kein Bauherr oder Bauarbeit sehen lässt.
Die ersten beiden, sowie das zuletzt genannte Grundstück grenzen direkt an mein Haus, so dass ich mir über die nicht erfolgenden Bauarbeiten wohl sehr gut einen Eindruck bilden kann.
Mich würde es freuen, wenn die Besitzer dieser und der anderen seit längerem unbebauten Grundstücke einmal ermahnt oder aufgesucht würden, um in Erfahrung zu bringen, warum der Bau nicht voran geht.
Sollte sich der Besitzer nicht auffinden, wäre bestimmt ein Grund gefunden, das Grundstück einem anderen Pächter zu überlassen, der mehr Freude am Bau zeigt.
Ich danke für die Bemühungen...
Jorwo
Zuletzt geändert von Repon: 25.08.04, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
|