Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Drei Briefe der Jägergilde ...*
BeitragVerfasst: 29.08.04, 02:14 
Altratler
Altratler

* ... werden an einigen Stellen in Brandenstein von einem Nortraven übergeben. Zuerst sieht man ihn am Rathaus anklopfen, bevor er der Wache Gerno Nechwaler einen Brief mit der Anrede*

Sehr geehrter Sire Steiner,

*in die Hand drückt, mit der Bitte, ihn an Sire Steiner weiterzureichen. Danach läuft der Nortrave zur Kaserne weiter und gibt ebenso der Wache Rosker Damper einen Brief mit der Anrede*

Sehr geehrter Sire Laurec,

*in die Rechte, mit der Bitte, den Brief Sire Laurec Llewellyen zukommen zu lassen. Als letztes schiebt er unter der Eisentür der Hausnummer 7 einen Brief ein, mit der Anrede*

Sehr geehrte Frau Forstverwalterin Tionne,

*alles weitere im Brief ähnelt sich bis ins kleinste und ist mit einem feinen Federstrich gut und säuberlich lesbar geschrieben.*

In meiner Stellung als Mitglied der Jägergilde trete ich mit zwei Anliegen an euch heran. Zum einem handelt es sich um die Kompetenzerweiterung der Jägergilde in Bezug auf Ausbildung neuer Mitglieder und dem Erstellen der Jagderlaubnisse. Uns ist bekannt, dass dies derzeit allein der Forstverwaltung obliegt doch wäre ein aufteilen der Berechtigungen nicht nur eine Erleichterung der Forstverwaltung sondern würde auch zu einer erhöhten
Mitgliederanzahl der Jägergilde führen.

Das zweite Anliegen dreht sich um eine Angelegenheit von größter Wichtigkeit. Die Gilde ist sehr besorgt über den Zustand des derzeitigen Tierbestands. Aus diesem Grunde plane man den Bau eines Freigeheges. In diesem abgesteckten Gebiet wären die Tiere vor Übergriffen der Wilderer sicher und könnten sich erholen. Ein hierfür geeignetes Gebiet befände sich ganz in der Nähe von Vänskop auf dem Lehen des geschätzten Sire Laurec
*im Schreiben an Sire Laurec steht an dieser Stelle stattdessen* auf eurem Lehen Sir Laurec. In Bezug auf dieses Bauvorhaben hat der Ratsherr Ballakkurvald Orla ebenfalls seine Unterstüzung zugesichert.

Zur Abstimmung der gegenseitigen Vorstellungen und einer genauen Absprache erbitte ich hiermit höflichst um einen Termin.

Hochachtungsvoll

Gilfjur Sorenson
Mitglied der Jägergilde

Ein Antwortschreiben kann mir jederzeit nach Vänskop überbracht werden.

*neben der etwas krakeligen und schrägen ersten Unterschrift ist eine weitere wohl nachträglich angefügt*

Candarian
Leiter der Jägerilde

Zuletzt geändert von Gilfjur: 29.08.04, 02:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.04, 11:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*eine Frau mitte 20 hebt den Brief grübelnd vom Boden ihres Hauses auf*

*nachdem sie ihn geöffnet und gründlich gelesen hat, entspringen einige Worte ihrer Zunge*

Soso, ein Brief vom guten Candarian...
Das kann man vielleicht mit dem Besuch der Forstverwaltung bei Greifenklipp kombinieren.

Nur fürchte ich das meine Mitarbeiter wohl einige meiner Bedenken teilen werden...

*dabei verzieht sie das Gesicht wohl etwas und verschwindet einen Augenblick später im Hinterzimmer ihres Hauses*

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.04, 14:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Nimmt den Brief von der Wache vor der Kaserne entgegen und überfliegt den Inhalt des Briefes*

Hm ... ich wusste irgendein Nortrave hatte dieses Anliegen schon einmal geäussert ..

*Faltet den Brief zusammen und schiebt diesen in eine kleine Gürteltasche und setzt seinen weg hinaus aus der Kaserne fort ...*

Bild

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]