Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beerdigung von Frau Saphyrella
BeitragVerfasst: 12.09.04, 18:07 
Edelbürger
Edelbürger

*ein kleiner recht dicklicher Mann geht durch Brandenstein, und pinnt an viele Bretter in der Stadt einen grossen zettel, aufwelchem folgendes geschrieben steht*

Leset und vernehmet Bürger und freie Siebenwinds,

Im Namen von Sire Weidenbach, Lehnsherr zu Seeberg, sei hiermit bekanntgeben, das am 14. Carmer zum 7. Dunkezyklus [Montag, 20 Uhr] der Körper von der werten Frau Saphyrella, welche von den schändlichen Dienern des einen ermordet wurde zu grabe getragen wird. Frau Saphyrella, welche vielen von uns als eine herzensgute, und offene Frau bekannt war soll auf diesem Wege in die ewigen Hallen Morsans eingehen.

Möge sie dort ihren ewigen Frieden finden

gezeichnet
Uwe Heidorn
Sekretarius zu Seeberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.04, 23:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*eine mit weißlicher golden bestickter Robe und nachtschwarzem Mantel bekleidete Gestalt betrachtet schweigend einige Augenblicke den Aushang.. der kühle Wind etwas seinen Mantel aufwallend und die Robe um ihn schlagend.. und ein tonloses gemurmel.. ein dünnes.. kaum sichtbares lächeln.. trauer?.. die Kapuze eng über das haupte legend.. dieses absenkend und tonlosen Schrittes wendet sich die Gestalt herum.. und verschwindet ebenso still in Richtung Südosten der Stadt...*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.04, 00:41 
Edelbürger
Edelbürger

Ein Zwerg hockt in seiner Binge vor einer Hobelbank und beendet grade eine vorangegangene Arbeit. Dabei spricht er leise zu sich:

Nun wurde das Erdmöbel, bei dessen Bau ich meinem Bruder geholfen habe, immer noch nicht abgeholt. Da kann man nur hoffen, dass es nicht dringend gebraucht wird...sonst muss eine Leiche bald ziemlich frieren.
Scheinbar von seinem eigenen Witz amüsiert kichert er kurz vor sich hin
Ich frage mich ja, für wen der wohl sein mag...mein Bruder wußte auch nur, dass es ein Langbeinweib ist...ein Großes. Na, ich werd mal sehen, ob das Erdmöbel immer noch am Tor steht um abgeholt zu werden...
Nachdem er seine Werkzeuge eingesammelt hat, stapft er gemütlich die Treppe hinauf und geht zum Sarg, der abholfertig da steht.

[Sollte dieser Post nicht im Sinne des Thread-Erstellers sein, darf er gern gelöscht werden]

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.04, 19:35 
Edelbürger
Edelbürger

Zitat:
Original von Bashnak
*ein kleiner recht dicklicher Mann geht durch Brandenstein, und pinnt an viele Bretter in der Stadt einen grossen zettel, aufwelchem folgendes geschrieben steht*

Leset und vernehmet Bürger und freie Siebenwinds,

Im Namen von Sire Weidenbach, Lehnsherr zu Seeberg, sei hiermit bekanntgeben, das am 14. Carmer zum 7. Dunkezyklus [Montag, 20 Uhr] der Körper von der werten Frau Saphyrella, welche von den schändlichen Dienern des einen ermordet wurde zu grabe getragen wird. Frau Saphyrella, welche vielen von uns als eine herzensgute, und offene Frau bekannt war soll auf diesem Wege in die ewigen Hallen Morsans eingehen.
Die Zeremonie beginnt vor dem Ordenshaus der Viere...

Möge sie dort ihren ewigen Frieden finden

gezeichnet
Uwe Heidorn
Sekretarius zu Seeberg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]