Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.07.25, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Schlacht.... die keine war
BeitragVerfasst: 17.09.04, 23:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*nachdenklich trabt er durch die dunklen Lande... diese ganzen Termine... warum hat er sich darauf nur eingelassen? er seufzt leise auf und bleibt abrubt stehen. Was ist das denn?! Dunkle Reiter... na die haben mir zu meinem Glück noch gefehlt!

Husch! *beginnt er als er die 2 Dunklen Paladine erblickt und ihre 2 Schergen, allesamt auf ihren Rössern. Dahinter ein Knappe, auf der Brücke die über den Sumpf führt.*

Sofort drehen sich die Hälfte der "Truppen" zu ihm herum, um ihn genauer i ndie Lupe zu nehmen. Der Knappe trabt an seine Seite heran, jener war wohl etwas nervös.

Es begann das übliche geplänkel... es langweilite ihn einfach nur. Dieses ständige "Angamon ist toll, geht von unserem Land, wir sind besser" .... es war immer das gleiche, ihre argumente ... ihre ausdrucksweisen... ihre Handlungen. Doch diesmal nicht. Diesmal versuchte er etwas neues. Eine Taktik die entscheiden sollte, wie er weiter mit den Paladinen verfahren wird. Ob sie doch nicht so waren wie sie Tare glauben machen wollen, oder noch schlimmer.

Sie bezeichneten das verdorbene und verbrannte Land als "heilig" was ihn sofort belustigte und eine dementsprechende Reaktion folgte. Er spuckte auf ihr gelobtes Land. Das Land das den Dunklen so heilig war... und was taten sie? Nichts. Sie redeten nur weiter über ihr gelobtes Land, wie wenn er nichts getan hätte. Seltsam waren sie schon... Heiliges Land und dann war es doch nicht so heilig?

Dann reichte es ihnen wohl, er war zu lange in ihrem "Heiligen Land". Dann zogen sie ihre Schwerter und umkreisten ihn. Drei Reiter um ihn herum. Er schwor den drein Reiter... er erinnerte sich noch genau an seine Worte... "So ihr irgendein ehrgefühl besitzt... werdet ihr wohl nicht eure Klinge erheben." und sie taten es doch.

Der Anführer hob seine hand und zählte von 5 herab, in jener zeit zog er sich Schild und Helm an, danach hiebten sie auf ihn ein, er zog nicht. Seine Rüste wurde verbeult, er zog nicht. Er wurde geschlagen.... und er flog auf den Boden, vom Sattel herab.... alles verschwamm vor seinem inneren Auge... es war so finster.... überall diese... Gestalten ... wo war er? in Morsans Hallen? Ja... Morsans Hallen ... das muss es wohl sein.... so wie er es sich vorstellte... war er .... von Tare...? aus der ersten Sphäre?

Da! da kam etwas auf ihn zu .... er kneift die augen zusammen. ja... da kam jemand... "Wer ... bist du?"

"Ich bin Galtor, und komme um deine Seele zu Morsan zu bringen..."

... ein zerbeulter Ritter liegt am aufgang zum Wall. Davor grast sein Ross, es hebt ab und ans einen Kopf und blickt zum Ritter, welcher sich immer noch nicht rührt...

Zuletzt geändert von Randur: 18.09.04, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.04, 00:17 
Altratler
Altratler

Genug war genug. Der Ritter belächelte sie, spottete, höhnte. Wußte er nicht, wo er war? Wußte er nicht, wenn er vor sich hatte?
Trotz dutzender Aufforderungen weigerte sich der unter der Fahne eines falschen Königs streitende Recke, noch immer süffisant lächelnd, die Ländereien des Herren zu verlassen, auf dass seine Unreinheit jene nicht länger verschmutze. Er weigerte sich gar standhaft sein Schwert zu erheben und sich dem Kampfe zu stellen, doch rief diese besondere Art der Feigheit nichts als Verachtung beim Tardukai hervor. Einen wehrlosen Bauern, der wie Espenlaub zitternd auf die Knie fiel - ja, das hatte er vielfach erlebt und konnte er auch verstehen. Doch einen schwer gerüsteten Ritter, dessen Mund wieder und wieder unflätige Bemerkungen verließen, würde dies nicht schützen.
Ein letztes mal sprach er den Ritter mit der allzuoft gesprochenen Forderung an: "Verlasset unverzüglich die geheiligten Ländereien des Gottkönigs, oder spüret seinen Zorn über euren Frevel"

----------------------------------

Ohne das Blut von der geweihten Klinge vandrischer Machart zu wischen, rammt er jene zurück in die Scheide und beobachtete aus den Augenwinkeln, wie seine Brüder das selbe taten. Auch der Schüler, welcher dem fliehenden Knappen nachsetzte, war mittlerweile wieder zurück. Er wirkte erschöpft, seine Klinge wies frische Scharten auf, doch die blutverschmierte Knappentunika in seiner gepanzerten Faust lässt auf seinen Triumph schließen - wie es erwartet wurde.

"Eine Schande, dass es soweit kommen musste, doch wer sich dem König unter den Narren gleichend 2 Tardukai im Land des Herren furchtlos entgegenstellt und ob ihrer spottet...."... schoss es dem Tardukai durch den Kopf, während er die Stimme erhob und seinem Schüler auftrug, den reglos am Boden liegenden Körper des Ritters zum Wall zu schleifen.

-----------------------

Das an die Khetai gerichtete "zurück zum Unterschlupf!" seines Bruders riss ihn aus seinen Gedanken. Nachdem er kopfschüttelnd mit den Augen der Blutspur, welche Richtung Wall führte und vom Körper des Ritters herrührte, folgte, wendete auch er sein Ross mit einem harten Ruck an den Zügeln.

Zuletzt geändert von Andoragh: 18.09.04, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.04, 11:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

"wie....?" verwirrt betrachtet er die Gestalt. "zu morsan?"

"Ja du sollst zu Morsan gelangen. In die 3. Sphäre."

"... ich kann nicht, ich habe einen Eid geschworen die Bevölkerung zu schützen. Ich bin Ausbilder.... was machen meine Schüler... mein Knappe? Ich muss ihnen beibringen was ich gelernt habe. Das die Dunklen keine Ehre hat. Und jene unehrenhaften schwätzen nur groß.... ich muss sie ... lehren vor jenen nicht angst zu haben. Vor jenen ... die mich hierher brachten."

"du kannst nicht?" er lachte höhnisch auf. "Du wirst nicht überleben .... du wirst nicht zurückkehren ...."

"Doch... ich ... werde." recht kraftlos erhebt sich der Ritter und wankt auf die GEstalt zu, seinen Rechten arm hält er dabei.

"Der Preis ist zu hoch, elendiger Mensch. Aber da du einiges zu erledigen hast, gewähre ich dir eine Chance, das zu bewerkstelligen. Ich würfle mit Lifna um dein Schicksal. Ob du für immer in die Hallen eingehst, oder ob du zurückkehrst... und den Preis dafür bezahlen musst."

"So würfle, ich erwarte eure Entscheidung."

Und so verflüchtigt sich die Gestalt... sie steigt auf in den grauen Himmel.... alles um ihn herum begann zu verschwimmen ... die seelen... die Umherwanderer.... die trostlosigkeit...

Ruckartig riss er die augen weit auf. Er keuchte schwer. Er versuchte den Linken arm zu heben. Unter dämonischen Schmerzen klappt er mit der linken Hand sein Visier hoch.... und da war es... sein Ross... die Graslandschaft... der Wall.... er war zurück.

Er versuchte sich langsam aufzustemmen... doch es gelang ihm nicht... zu erschöpft war er... und diese schmerzen .... sie kamen .... immer heftiger ... was war nur geschehen ......... "Der Preis" es schoss ihm durch den Kopf wie ein Bolzen. Langsam drehte er den Kopf zur linken Seite. Nichts. Dann zu seiner rechten Seite.

Sein Handschuh war von der Hand gerutscht ... von dem was noch von der hand übrig war... es fehlten 2 Finger... blut kam aus den scheinbar frische nwunden .... der Ringfinger und der kleine Finger..... abgetrennt ... sauber ... es würde... zuwachsen, als wären dort nie finger gewesen.... und doch... sind sie weg.... Wieder ein Gedankenblitz. Seine Technik..... nie wieder.... 2 Schwerter führen .... auf ewig an das Schild gefesselt.... vielleicht konnte er nichteinmal mehr die Axt halten.... und doch ... war er froh wieder hier zu sein ....

"Lifna... ich werde dich ehren......" waren seine letzten Worte bevor er wieder bewustlos wurde....

Zuletzt geändert von Randur: 18.09.04, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]