|
*Am Aushang des Botengebäudes hängt ein Pergament, geschrieben in nahezu kunstvoll anmutenden Lettern und mit folgendem Inhalt:*
Bürger Siebenwinds,
gerne bin ich Willens, meine Künste all jenen anzubieten, die in lyrischer Art und Weise ein Herz gewinnen, einen Dank überbringen oder eine Heldentat besingen wollen.
Denn nicht selten ist es doch das in kunstvoll gebrauchter Weise geschriebene Wort, welches uns Tür und Tor zur Seele unserer Mitmenschen zu öffnen vermag.
Und auch bei einer Festlichkeit, sollte Raum für geistlichen Genuss nicht zu knapp bemessen sein. Ob mit zwinkerndem Auge oder festlichem Glanze, des Dichters Zunge hat für jedes Ohr die rechten Silben.
So möchte ich in aller Bescheidenheit meine Feder und meine Werke denen zur Verfügung stellen, die selbiger bedürfen.
Den Verfasser dieser Zeilen mag man in den Räumlichkeiten des Boten zu Siebenwind finden und sollte einem Klopfen an der Tür nicht geöffnet werden, bitte ich, eventuelle Korrepondenz unter der Türe hindurchgeschoben zu hinterlassen. Schnellstmöglich wird man Antwort von mir erhalten.
Es schließt mit besten Wünschen
Haldur Toda
-stellvertretender Leiter des Siebenwindboten-
_________________ Haldur schreit's raus: Aus dem Liebesleben eines Dichters...
|