Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.12.25, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: *Unter der Tür der Kaserne der Ritterschaft durchgeschoben*
BeitragVerfasst: 10.10.04, 01:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*beim dem Pergament handelt es sich um eine sauber herausgetrennte Buchseite beschrieben mit Kohlestift*

Sehr geehrte Wohlgeboren

Die Forstverwaltung zu Siebenwind sieht sich gewzungen mitzuteilen, dass zwei ihrer Beamten in Ausübung ihres Dienstes von einem wilden Nordmanne niedergeschlagen wurden.

Dieser Wilde, nach eigenen Worten kein Nortrave, weigert sich, die Gesetze der Krone bezüglich dem Tragen von Kleidern gefertigt aus Ledern geschützter Tiere anzuerkennen. Ich wies in Brandenstein den Manne namens 'Rashka' darauf hin, dass er Leder trägt, welches er kostenpflichtig anzumelden habe. Er stellte klar, dass er diesem Gesetz nicht folge leisten würde, drohte und ritt davon. Nach einem Gespräch mit Rittmeister Sarek über das Verfahren in den Belangen (er empfahl ein Schreiben an den Stammesobersten) wurde ich von einem Manne namens Elias Mandragor zum Osttor geführt, da ihm jemand gesagt hätte er müsse mich dringlichst sprechen. Wir trafen vor dem Osttor am Waldrand ein, ich hatte die Armbrust bereits im Anschlag da mir solch ominöse Treffen nicht fremd sind. Kurz nachdem klar wurde, wer denn mich erwartete, sprang besagter Nordmann mit gezogenem Zweihänder feige hinter dem Baum vor und richtete ihn auf mich. Ich sollte ihm folgen oder er wollte mich bewusstlos in den Wald schleifen. Später kamen einige andere Leute, die wie Herr Mandragor keinen Finger rühren, hinzu, unter anderem seine Gnaden Aelwin. Unter dessen Augen schlug er mich mit dem Knauf nieder. Als ich mich aufgerappelt hatte stieß der Oberjäger der Forstwewaltung Jorwo hinzu. Der gesetzesbrechende Nordmann konnte nicht auf weitere Flüche und Beleidigungen verzichten, versuchte dann sich abzusetzen. Nach mehreren Warnungen schoss ich ihm einen Bolzen in die Brust, ein Kampf entbrannte. Rahska schlug Jorwo und mich, zwei Forstbeamte im Dienst, nieder. Daraufhin floh er.

Es wäre wünschenswert, wenn der Stamm jenes Wilden seine illegalen Leder- und Fellwaren rechtskonform anmelden würde. Zudem möchte ich untertänigst bitten, dass die Taten jenes Hühnen ebenso geahndet werden, wie die eines jedes Gesetzlosen.

In Angelegenheiten der Forstverwaltung zu Siebenwind, Forstbeamter Wulf Fuxfell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.04, 03:21 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*an den beiden Stadttoren Brandensteins hängen an einer auffälligen Position jeweils zwei große Pergamente, auf ihnen steht in recht groben, jedoch deutlichen Lettern geschrieben:*

Die Garnison Brandenstein sucht einen Nordmann mit dem Namen "Rashka", besagte Person sei als gewaltbereit angesehen zu werden. Für die Auslieferung besagter Person an einen Baronsgardisten oder Lehensbannersoldaten der Garnison Brandenstein werden 2000 (zweitausend) Dukaten gezahlt. Es sei nur soviel Gewalt anzuwenden, die zur Gefangennahme besagter Person benötigt wird und die zu keinen bleibenen Schäden führt, sonst entfällt die Belohnung.

*beide Schreiben tragen das Siegel der ansässigen Garnison*

Zuletzt geändert von strange guy: 10.10.04, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.04, 15:34 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

*abermals wurde etwas unter der Türe durchgeschoben: Zwei verwitterte Schreiben, die Aushänge. Auf der Rückseite eines Zettels steht mit Kohle geschrieben:*

Der Nordmann Rashka wurde unversehrt an die Baronsgarde übergeben und inhaftiert, die Angelegenheit darauf geklärt. Ich bitte um einen Zeitpunkt, zu welchem ich meine 2000 Dukaten abholen kann. Wulf Fuxfell.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]