|
28. Carmer
Der Tag fing gut an.Mein Treffen mit einem
Tierhändler platzte. Musste später bei einem anderen Händler 150 dukaten mehr für´s
Selbe Tier zahlen.( notitz: Händler bei gelegenheit lynchen) Habe mich mittags
entschlossen einen Streit zu schlichten. Ein halbstarker Trave stahl mir
meine Fackel, gab sie später jedoch mit vollen hosen zurück.
Selbstvertrauen enorm gestärkt.
Später versucht ein Elf mit zu drohen die Tharsala auf mich zu hetzten.
Zitternd vor angst hole ich meinen überteuerten Wolf ab. Sehe ihn 2 Minuten ehe ich ihn
an der Stadt mauer anbinde und mich nach Seeberg begebe.
Überraschung bei der Ankunft. Keine Orken vorm Tor, es richt dennoch streng.
Einige der Anwärter sind bereits da. Wie auch Grumpf, der Ork, mit einem niedlichen Bären.
Stelle mich sicherheits halber hinter die Rekruten. Wenn sollten wir schon der Rangordnung
nach gefressen werden...
Nach und nach treffen die anderen ein. Dann der Ruf zum Apell, wir treten am
Exerzierplatz an.
Unsere Gruppe wird immer grösser , ich zähle zum schluss etwa 17.
Zwei der Anwärter werden zu Rekruten befördert, ich nicht..
Hätte mich gewundert wenn sie so schnell bemerkt hätten was sie an mir haben, naja was solls.
Ranis wird stellvertretender Akademie Leiter. Einige andere werden ebenfalls befördert,
einer erhält sien Kriegerpatent.
Dann endlich der erlösende Befehl wegzutreten. Unterhalte mich kurz und will nach
Brandenstein aufbrechen.
Bin zu langsam, der Obergefreite ruft erneut zum antreten, bin nicht weit genug weg
um es zu überhören.
Wie erwartet brechen wir in dreier trupps nach brandenstein auf.
Auf dem Weg zwischen dem Schlachtenpass und der Stadt versperren und Lagerfeuer den Weg.
Wegelagerer..
Sie entwischen uns. Wie immer.
Als wir endlich ankommen werden wir erneut eingeteilt, wieder in die selben Trupp´s ,
mangelnde logik...
Nach kurzer Kontrolle am Markt gehen wir wieder zum Tor. Man hatt sich entschlossen doch
die Wegelagerer zu suchen.
Wir postieren uns an der Bank. Doch keiner der Wegelagerer ist dumm genug, wir marschieren
vors Tor.
Dort herrscht bereits Helle Aufregung, irgendwer brüllt was von Orkenlager.
Unser gesamter Lehrgang und einige Ofiiziere machen sich auf zum Lager , Grumpf gestattet
und Einblicke in die Orkischen Kampfrituale. Sie ziehen mit Narrenkäppchen in den Kampf.
Ein köstlicher anblick.
Ankunft am Orkenlager. Die offiziere entdecken einen Schwarzork. Er wird kurzerhand
nierdergeknüppelt. Wir scleifen ihn ins Fort, entwaffnen ihn und verpassen ihm eine
Abreibung.
Danach wird er beim Nordtor hinausgeworfen, Grumpf versucht ihm Waffen und Geld
unterzuscheiben wird aber erwischt. Sein "Pho Kommhänz iäzth Hammahr här?" hilft
nichts, wird abgeführt und habe ihn seit dem nicht mehr gesehen.
Der lange Tag endet wie so vieles dort wo er begonnen hatte. Bei den Barracken, diesmal
jedoch in Beisein eines Weinfasses.
Wir betrinken den Tag und mir fallen langsam die Augen zu, die meisten sehen zufrieden aus,
keines der Mädchen aus dem Lehrgang lässt sich zu einem Tanz auf dem Tisch überreden , kann
aber letztendlich noch das Weinfass ergattern.
Doch noch ein erfolgreicher Tag.
Zuletzt geändert von FirstGen: 29.10.04, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
|