|
"Weißt du, Regina.. seit über 1,5 Götterläufen bin ich nun auf Siebenwind, und bald ebenso lange ist die Seeschlange meine Heimat hier... als Schankmaid zuerst.. unter Sheeban noch... als Küchenhilfe, als Köchin später... zuletzt als Wirtin..." "Sag mal - auf was willst du eigentlich hinaus, Svendra?" "Ach... ich mag einfach nicht mehr. Weißt du.. am liebsten würde ich die Taverne einfach hinter mir zuschließen."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wohl zur Mitte des ersten Hellzyklus, würde es denn einmal hell werden über der Insel.
Von Nordosten her nähern sich zwei Frauen der "Roten Seeschlange". Beide von molliger Gestalt, recht klein gewachsen, die eine mit roten Locken, die andere mit blondem Haar und sommersprossigem Gesicht - wer mit den Bürgern der Stadt vertraut ist, mag sie wohl als Frau Gropp und Frau Merseck erkennen.
Fluchend und wetternd wie eine Furie reißt die Rothaarige die Tavernentür auf. Fährt in herrischem Ton die wenigen Gäste an, wirft sie hochkant hinaus, während die Blonde nur verdattert daneben steht, die Rothaarige ungläubig anstarrt, als diese die mächtigen Türflügel zuwirft und mit schwerem Schlüssel versperrt.
Die Rothaarige entrollt das Pergament, das sie in der Faust zusammengeknüllt hat - aus dem Werkzeuggürtel zerrt sie Hammer und Nagel,
nagelt mit wuchtigen Schlägen das Pergament mitten an der Tavernentür fest.
"Das kannst du doch nicht machen..." Ein schwacher Protest von der Blonden... "Aber sicher kann ich das, das siehst du doch..."
Eine Weile geht das Gekeife so hin und her.. bis die Rothaarige entschlossen einen Kohlestift zückt.
Wenig später prangt die Botschaft in großen Lettern an der Tavernentüre:
"GESCHLOSSEN".
Zuletzt geändert von Svendra: 16.10.04, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
|