Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 11.05.26, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Tagebucheintrag
BeitragVerfasst: 12.03.05, 12:24 
Edelbürger
Edelbürger

Eine junge Frau, wohl gerade zwanzig Vitama alt, mit blonden, leicht gewellten Haaren, die ihr ins Gesicht fallen, sitzt in einem kleinen Zimmer in einer Burg, irgendwo im Fürstentum Ossian und schreibt mit einer Feder in ein kleines Buch hinein...

Rabenhain, 14. Onar 16 n. H.

Morgen ist es endlich soweit - ich trete die Reise nach Siebenwind an.
Bisher habe ich noch nicht viel von der Welt gesehen, muss ich zugeben. Einen Tag war ich einst mit meiner Mutter in Venturia, aber mir gefiel diese grosse und dreckige Stadt nicht. Auch war ich bei Verwandten in Wallenburg ein paar Mal zu Besuch, die dort auf dem Land mit sehr schönen Wäldern ringsum leben. Aber weiter bin ich bisher nicht herum gekommen. Das ist eine der Gründe, warum ich abreise - ich kenne die Welt bisher nur von den Karten.

Aber ein anderer Grund, ist mein Bruder - das letzte Mal hörten wir vor etwa sieben Jahren was von ihm, als er fortging mit den Söldnern und ein paar Jahre später konnte unser Vater noch in Erfahrung bringen, dass er ein Schiff Richtung Siebenwind bestiegen hatte. Das war leider das letzte, was wir über ihn erfuhren und uns quält doch alle die Ungewissheit darüber, wie es ihm nun ergangen sein mag oder, die Viere mögen über ihn gewacht haben, ob er noch lebt.

Ich fühle mich heute ziemlich hin- und hergerissen. Ich bin einerseits gespannt auf die Reise und hoffe, dass so eine Seereise nicht schlimmer ist, als eine auf einem Fluss. Auch freue ich mich darauf, endlich diese Insel sehen zu dürfen.
Andererseits aber mache ich mir auch Sorgen, aufgrund der Berichte, die man bisher über Siebenwind zu hören bekam - ein Krieg gegen die Schergen des Einen soll dort toben und es heisst auch, dass sich wohl schon so manches Diebesgesindel auf diese Insel hin verirrt haben mag. Gründe, weshalb Vater mich erst nicht gehen lassen wollte und nur Mutter ihn umstimmen konnte, auch wenn ich merke, dass auch sie sich Sorgen um mich macht.
Ebenso habe ich Angst, dass ich erfahre, dass mein Bruder nicht mehr lebt oder dass es ihm dort schlecht ergangen ist in den letzten Jahren und nicht zu vergessen das Heimweh, was mich jetzt schon plagt, obwohl ich noch hier auf Burg Rabenhain weile.

Einen Moment lang hebt sich die Feder vom Papier ab und die graugrünen Augen der jungen Frau schweifen hinaus aus dem Fenster, vor dem ihr Tisch steht. Ihr Blick beginnt sich eine Weile lang in der Weite zu verlieren, dabei die grünen Wälder, die sich vor ihrem Fenster ausbreiten, gar nicht mehr wahrnehmend. Dann jedoch blinzelt sie und beugt sich wieder über das Buch.

Wie dem auch sei - das Nötige ist gepackt, mein Pferd Apona, wie auch mein treuer Jagdhund Aku werden für die Zeit, in der ich ich fort bin, versorgt sein und ich habe mich heute schon ausgiebig von all meinen Freunde und Bekannten verabschiedet, ebenso wie von seiner gnädigsten Durchlaucht, dem Baron von Rabenhain.
Ich werde auf meinem Weg nach Siebenwind wohl wieder etwas in diesem Buch reinschreiben.

Etwas Sand rieselt über das Papier, löscht so die noch feuchte Tinte ab, dann kippt sie das Buch über den kleinen Holzbehälter, in dem er sich zuvor befand und so den Sand wieder hinab vom Papier. Sie klappt das Buch zu und wendet sich einer Tasche zu, in der sie es einpackt, ehe sie das Zimmer wieder verlässt.

Zuletzt geändert von Kikia: 12.03.05, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]