Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.01.26, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche nach einem tierischen Freund
BeitragVerfasst: 15.01.05, 12:32 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 28.07.03, 17:29
Beiträge: 73
Seit Tagen schon läuft die junge Magd mit einem Stück Fisch in der Hand durch die Straßen von Brandenstein. Sie wirkt niedergeschlagen, und scheint selbst kaum gegessen. Dicke Ringe zieren ihre rotgeränderten Augen. "Miez, miez, miez" ruft sie immer wieder in den Gassen der Stadt und um die Stadt herum in den nahegelegenen Feldern.

Die Vitama-Priesterin im grünen Gewand hat Mitleid mit der jungen Frau und will ihr Leid scheinbar mindern. "Wie heisst eure Katze denn?"
und die junge Magd im erdverschmierten Gewand erklärt mit verzweifelter Stimme. "Unser Hofkatze hörte auf viele Namen, Katze reichte meist schon, oder aber Leckerchen und Fisch, da kam sie immer sofort angerannt, um sich ein zusätliches Mahl zu den Mäusen abzuholen."

Die Vitami schaute sie eine Weile traurig an und meinte, "vielleicht hat sie nur ein warmes Plätzchen gesucht".

Mit hängenden Schultern und traurigem Blick erwiederte die Magd, "aber sie kann immer laufen wohin sie möchte, und wenn es zu kalt ist bei den Pferden läuft sie einfach ins Haus über das kleine Loch in den Dachsparren, doch sie kam immer wenn man sie mit Fisch lockte angelaufen.
Habt ihr sie nicht gesehen, sie hat fast orangfarbenes Fell und ist leicht getiegert?" Hoffnungsvoll war der Blick der jungen Magd, doch die Priesterin schüttelte nur verneinend den Kopf.

So zog die junge Frau, die oft am Hof und auf den Feldern von Brandenstein bei der Arbeit gesehen wurde weiter durch die Strassen. Sie legte eine Fährte aus Fischstückchen vom Wald aus zurück in den Hof, verteilte auch an den Stadtmauern entlang kleine Bröckchen, und rief immer wieder "miez miez miez, Leckerchen, Fisch"

Ganz selten sieht man die gleiche Frau nur noch mit einem Lächeln, meist durchstreift sie ziellos die Stadt, ruft zu den Dächern der Stadt hinauf den Namen der Vielnamigen kleinen orangfarbenen Katze.
Rittersleut und Händler sprechen sie manches Mal an, um nach ihrem Leid zu fragen, und einem jeden erzählt sie von der Hofkatze die plötzlich nicht mehr zum Hof zurückkehrte, während sie selbst wohl krank im Bett gelegen war.

"Miez, miez, miez, Fisch.....Katze....Leckerchen" hört man noch immer häufig in den Straßen und um Brandenstein herum, die junge Frau in abgetragenen Gewändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de