Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.01.26, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flaschenpost
BeitragVerfasst: 24.12.04, 02:06 
Edelbürger
Edelbürger

Ein paar kleine Fische... Muscheln... kleine Krebse... gross war die Ausbeute dieses Mal nicht und dazu hing wie immer der übliche Unrat in dem Netz, der nicht selten auch dafür sorgte, dass es zerriss. Du schmeisst mit leisen Flüchen einen alten Schuh zurück ins Wasser, ebenso wie ein Stück von einem Korbgeflecht und beinahe hättest du wohl auch die Tonflasche in das Wasser zurückgeworfen, doch - sie ist noch unbeschädigt und ein Korken steckt noch fest oben drin. Vielleicht mag ja gar noch ein Schlückchen zu Trinken drin sein, denkst du dir, denn etwas Alkoholisches wäre bei dieser Kälte sicher nicht verkehrt. Du öffnest die Flasche und schaust hinein - leer, auf den ersten Blick, nichts zu trinken. Dann aber fällt dir auf, dass sich doch was drin befindet.
Mehrmals schüttelst du die Flasche, dann flattert ein Stück gefaltenes Pergament heraus.
Du faltest es auseinander und siehst, dass es wohl von einem Kind beschrieben wurde - die Schrift ist noch reichlich ungeübt und hier und da wurde was ausgebessert. Auch der Schreibstil ist kindlich:

Lieber Papa!

Ich bin zwar jetzt schon so lange mit Tiomer auf dem Schiff, aber wir sind immer noch nicht da und weil mir so langweilig und hier niemand zum Spielen ist, habe ich mir gedacht, schreibe ich dir einfach mal. Tiomer hilft mir dabei, weil ich das ja noch nicht so gut kann.

Bis auf die Langeweile geht es mir gut. Aber gestern sah ich einen Mann, der über dem Rand von dem Schiff hing und sich übergeben musste. Ich bin dann schnell weggerannt, weil mir davon dann auch schlecht wurde.
Das Essen hier ist eklig und ansonsten gibt es nur Zwieback.

Eine Ratte habe ich auch schon gesehen und eine Katze, aber die hat die Ratte nicht beachtet, sondern lag nur faul rum. So konnte ich sie aber streicheln. Also die Katze, nicht die Ratte. Ratten finde ich auch eklig.

Jetzt weiss ich leider nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Ich hoffe, diese Flaschenpost, wie der Matrose es nennt, kommt auch an. Ich habe mir gedacht, wenn ich sie in das Wasser geworfen habe, spreche ich mit Xan und hoffe, sie schickt die Flasche auch auf die richtige Insel, nämlich nach Siebenwind.

Grüsse bitte ganz doll und lieb Julianna, Zhnopf und den ganzen anderen Rest von mir!

Deine Kikia

[OOC: Wer einen fischenden Char mit Netz hat, darf sich gerne bei mir per PN melden (bin allerdings ab morgen Mittag für zwei Tage etwa weg) - wenn derjenige mag, darf er oder sie die Flasche finden und dann den richtigen Empfänger suchen. ;)]

Zuletzt geändert von Kikia: 29.12.04, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]