Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.01.26, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abreise von Josua
BeitragVerfasst: 28.12.04, 13:25 
Edelbürger
Edelbürger

*Ein alter Mann begibt sich langsam in die Taverne zu Brandenstein und setzt sich dort in die Hinterste Ecke des Raumes und holt eine Feder und etwas schwarzes Pulver heraus zu welchem er langsam ein paar Tropfen Wasser hinzugibt. Langsam hält er die Feder in das sich nun schwarzfärbende Wasser welche etwas dichter ist, fast schon wie Tinte und schwingt dann die Feder über ein vergilbtes und doch heiles Pergament.*

Bellum zur höchsten Ehre werte Brüder des Ordo Belli, Gnaden Delany.

Mich erreichte am gestrigen Tage zum 6. Hellzyklus ein Pergament von meinem alten Gefährten, mit welchem ich mein Lebenlang befreundet war. Er liegt im sterben und sehne sich danach, mich ein letztes mal zu sehen. Es tut mir Leid, eure Gnaden, dass ich mich so rasch davon begab. Doch es ist eilig und ich will den letzten Wunsch eines alten Freundes nicht trotzen und verabschiede mich somit von euch. Ich kniete in Demut vor euch und ihr sagtet mir ich solle dies nicht tun. Doch seit gewiss ich tue es immer noch. Möge Bellum euch und dem Ordo seinen schützenden Schild halten und dieser Insel zur Gerechtigkeit führen.
Ich bitte euch um ein letztes, richtet bitte der kleinen Amelia einen letzten Gruss aus. Ich weiss nicht was mich erwartet, doch ich bin alt und werde es nicht noch einmal schaffen zurück nach Siebenwind zu reisen. Also denn, lebt wohl und mögen die Viere euch immer leiten.

in Demut
der alte Josua

*Nachdem er die Zeilen zuende geschrieben hat, nimmt er die Feder und wischt sie an einem Tuche ab, so dass die letzten Schwarzen Tropfen nicht an ihm hängen bleiben. Er geht hinaus, dass kleine Gläschen mit der schwarzen Tinte in der Taverne stehen lassend, hinaus zur Kapelle zu Brandenstein und heftet das Pergament an das Brett. Anschliessend öffnet er die Türe und geht zum Altar und knieet sich hernieder. Laut spricht er: "Bellum dir diene ich!", eine weile lang so scheint es, verweilt er dort in Demut sein Haupt geneigt. Kurz darauf erhebt er sich und schreitet mit einem letzten Blick Richtung Türe hinter dem einige Stimmen vernehmbar sind heraus ins Helle und schreitet herüber Richtung Hafen. Gesehen wird er wohl nie wieder, am Hafen zu Brandenstein und auf Siebenwind...*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]