Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 12.01.26, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Abschiedsbrief
BeitragVerfasst: 18.01.05, 02:42 
Einsiedler
Einsiedler

Ein Mann, gekleidet in Leder und mit einem Köcher auf dem Rücken, geht auf das Haus 34 im Westen von Brandenstein zu. Kurz verharrt er dort, schaut sich um, schiebt dann aber unter der Tür ein Stück zusammengefaltetes Papier hindurch.

Wenn jemand innen das Papier aufheben würde, würde er erkennen, dass es wohl aus einem Buch herausgerissen wurde.
Faltet man es auseinander, kann man ebenso erkennen, dass die Schrift wohl von einer männlichen Person stammt. Der Text jedoch lautet folgendermassen:

Mein Liebster,

lange habe ich nun nachgedacht. Das, was du mir am Ende jenes Abends sagtest, kurz bevor ich das Haus verliess, glaube ich nicht, jedoch halte ich es für das Beste - vor allem für unser beider Seelenheil - wenn wir uns nicht mehr wiedersehen.
Ich werde weiterreisen und somit die Insel vorerst verlassen.

Lebe wohl - ich werde dich nie vergessen und vielleicht sehen wir uns irgendwann ja doch einmal unter glücklicheren Umständen wieder!

In Liebe,

A.

Zur gleichen Zeit besteigt eine weibliche Person, dicht eingehüllt von wärmender Fellkleidung, ein Schiff im Hafen von Brandenstein. Keinen Blick wagt sie mehr zurückzuwerfen, sondern eilt rasch hinab ins Innere des Schiffes. Kurze Zeit später legt es ab in Richtung Festland...

Zuletzt geändert von Shahor: 18.01.05, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.05, 15:50 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Die Dunkelheit des Raums verschluckte die undeutlichen Konturen des Mannes, der am Tisch saß und auf das Pergamentstück herunterstarrte. An sich betrachtet war es ein Witz.

Seine Augen hafteten für einen Moment lang an einem Wort. Ein kurzer Schauer von Angst jagte ihm durch den Nacken und er lief zur Tür hinaus, stand in dünner Kleidung dort und starrte zum Himmel. Ruhe stellte sich wieder ein.

Wieder betrachtete er still die Zeilen. Sie würde ihn nicht vergessen? Würde er sie vergessen? Möglich. Nicht wahrscheinlich. Einen Augenblick lang war da wieder die Unsicherheit und flüsterte: "Wieso es dich kalt lässt? Du weißt es doch. Hör auf zu heucheln!"

Ein leiser Fluch kam ihm über die Lippen, als er wieder im Haus stand. Dann knüllte er das Pergament zusammen und warf es in die schimmernde Glut des Kamins.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Die Stimmen verhallten.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]