Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.26, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkuendung der Stadt Falkensee
BeitragVerfasst: 4.02.05, 11:16 
Altratler
Altratler

ein doppeltes Pergament wurde mit roten Umrandungen am Marktplatz zu Falkensee angebracht, sofort fallen in klaren Geschwungenen schwarzen Lettern auf folgende Zeilen auf

Astrael, Bellum, Vitama, Morsan und seiner Majestaet Hilgorad ap mea Rex Falandria zur ewigen Ehr, Einwohner des aufbluehenden Lehens Wasserwalls, hoeret, was euer Lehensvasall zu verkuenden hat im Namen der Krone

Jene Paechter, die ueber drei Monde hinter den angeschlagenen Pachten hinterherstehen sind aufgefordert ihren Mietzahlungen nachzugehen.
Grundstück Nr. 06 unter Tauruk Grumm; Grundstück Nr. 07 unter Ravia Thyrandor*; Grundstück Nr. 19 unter M. Tanthu*l; Grundstück Nr. 29 unter Saturia*; Grundstueck Nr.3 unter E. Steinhauer; Grundstück Nr. 08 unter Rosenquarz; Grundstück Nr. 22 unter Finsterwald; Grundstück Nr. 14 unter Rakhim u. Mindal*; Grundstück Nr. 15 unter Tradinson; Schnitzerei Arndt.

Ausserdem verhaenge ich eine Strafgebuehr ueber die genannten Grundstuecke von 500 Dukaten. Die Buerger in der Stadt Falkensee zeichnen sich durch Loyalitaet und Selbtlosigkeit aus und haben sich das naechste Mal selbststaendig zu den Zahlungen der immer vorangehenden zwei Monden zu melden.

*Von nun an gelte nicht mehr die Regel, dass ohne Dach, keine Grundstueckspacht gezahlt werde. Hiermit ist man gleichzeitig aufgefordert den Bau mit allen Kraeften voranzutreiben.*

Werden die Pachten nicht binnen 2 Wochen vom 5. Onar an gezahlt, faellt das Grundstueck wieder an die Stadt Falkensee. Besitztuemer werden passend verpfaendet. Meldet sich der Besitzer dann nicht binnen einer Woche spaetestens danach, werden die Haeuser und Grundstuecke an neue Paechter und Mieter vergeben.

Pachten duerfen auch an meinen Berater, Herren Sarek gezahlt werden. so man nicht aufzufinden sei.
Aufzufinden ist Herr Sarek und meine Wenigkeit zumeist in der Taverne zum Seiltaenzer in der Stadt.

*darunter prangt das Siegel der Stadt Falkensee und das Familiensiegel des Hauses Lavids*

Fedral Lavid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.05, 00:42 
Einsiedler
Einsiedler

*Ein einfacher Brief wird unter der Türspalt der Stadtverwaltung zu Falkensee geschoben.*

Die Vieren zur ewigen Ehrerbietung und dem König ein langes und gesundes Leben,

mit Betrüben habe ich heuer eure Nachricht gelesen und gesehen das ihr bereits mit Gewalt genommen habt. Bis vor einigen Zyklen war ich geschäftlich in Brandenstein unterwegs und da ihr den Aushang nur in der Stadt angebracht habt war mir eine vorige Kenntnissnahme nicht möglich.

Ich muss euch nun auf einen Fehler in euren Bücher hinweisen. Die Pacht ist bis einschließlich Onar gezahlt worden von meinem Mann, den ehrenwerten Baumeister Falk Steinhauer. Euch ist sicher sein Lehmund und seine Position bekannt. Es betrübt mich das man meine Familie trotz den Taten die wir für die Stadt, den Lehn und die Insel getan haben so behandelt.

Ihr spracht von Loyalität und Selbstlosigkeit? Nun es ist leicht zu fordern doch wie seith es aus mit dem danach Leben? Mein Mann und ich gehören zu den ersten die sich in der Stadt niedergelassen haben. Gehörten zu den die das Land von Dickich und Gestrüp befreiten und den Boden ebneten damit hier eine funkelndes Juwel der Insel entsteht könnte. Gehörten zu denen die selbstlos den Nachbarn mit Rat, mit Tat aber auch Materiel ausgeholfen haben wo wir nur konnten. Wir haben trotz enormer Schwierigkeiten und mit viel Mühe die Stadt und deren Entwicklung geplant und organisiert. Wir haben unter Aufbringung der Anfallenden Kosten dafür gesorgt da die Stadt den rechtmässigen Segen der Kirche bekommt. Wir haben die Pläne zu der ritterlichen Feste geliefert. Wir haben auch als der Lehn niemanden zur Verwaltung der Stadt geschickt hat, trotz mehrfachen Ersuchen unsererseits, unentgeldlich die Organisation und das einziehen der Pacht übernommen um Schaden an den Lehn zu begrenzen. Und das sind nur einige Punkte die zu benennen sind.

Spricht das nicht von Loyalität? Spricht das nicht von Selbstlosigkeit? Wenn nicht was dann?

Da mir die aktuelle Lag bewußt ist und da die Stadt ein Ort der Verwaltung braucht, bin ich jedoch bereit die Schreinerei für den Zeitraum bis die Stadt ein eigenes Rathaus errichtet hat, der Stadtverwaltung zu Verfügung zu stellen.

Ich bitte um Rückantwort und hoffe das sich dieses Bedauerliche Missverständniss recht schnell lösen wird.

Eillyn Steinhauer
Familie Steinhauer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]