Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.08.26, 11:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verlorene Liebe
BeitragVerfasst: 28.02.05, 00:25 
Einsiedler
Einsiedler

Einst getroffen, jene bezaubernde Schönheit. In der Bank zu Brandenstein – so war es! Da stand Sie da, wohl unbeholfen, nicht aussagekräftig genug um zu weisen des rechten Weges. Ich nur sie anstarrend, wohl wie einen emblösten Orken, so dumm – von mir – ich glaubte es kaum. Es musste geschehen, das Worte ihrerseits erhoben, an mich gerichtet, ich glaubte es kaum. Mich schüttelnd stammelte ich einige Worte welche es nur schlimmer machten. Jawohl! Schlimmer! Es kam dazu dass wir uns saßen in die Bank in der Bank. Welches Wortspiel dachte ich mir. Nichts desto Trotz verhalf es nicht, ihre braunroten, lockigen Haare ins Geicht fallend.
Ihre grünen Augen, mich fixierend. Ich konnte nicht widerstehen. Bellum verzeih, sodass ich wohl Lust an dem weiblichen Geschlechts gefallen annahm und mich nicht mehr auf meinem eigentlichen Wege konzentrierte.
Es half nichts, all meine letzten Stossgebete – vergebens.
So zweifelte ich schon Hexerei an, doch eine solche Bezauberndheit kann nicht solche finsteren Pläne hinterrücks wagen – oder?
So klang ihr liebliches Worte über ihre sanften Lippen, welche mich wie verzaubert da standen ließen. Verträumt sah ich drein und erzählte ihr meinen ganzen Werdegang. OH BELLUM! Kann man es Werdegang nennen?
Und erneut – kaum an Bellum gedacht – schon wieder abgelenkt von ihr, mit einem Finger rollt sie eine Locke auf. Alles trug und schein? Wie es letztlich schien….
Ja allein zogen wir uns Zurück in den Walde, dicke Schneeflocken bedeckten unsere Häupter. Nur schwer bekam ich ein Feuer zum brand welches uns wärmte. Nein es geschah nichts der gleichen welches ihr nun glaubet, welches ich wohl selbst vermuten würde, bei meinen Erzählungen. Weiterhin wie verzaubert „diente“ ich ihr gar. Wie ein Narr, welcher den König belustigen solle, so verhielt ich mich. Ich fühle mich jetzt zuminderst so.
Nach Tagen, ich vermisste ihren Anblick, ihre zierliche Statur, ihre wohlgeformeten Rundungen an der rechten Stelle….
Wie eine Sucht trieb mich täglich auf die Suche nach ihr!
Nach langem gefunden, doch enttäuschend, wohl offenbarte ich ihr meine Gefühle. Gefühle? Dürfen jene, dürfen wir, dürfen Krieger, darf ich - Gefühle kennen? Sogleich dem nächsten Tage werde ich den Vater in der Kapelle fragen.
Sie sagte klar ihre Meinung, welche ich wohl falsch einschätzte. Zutiefst enttäuscht, doch wissend warum trottete ich sinnlos von dannen…
Lange zeit ist vergangen, lange sah ich sie noch vor mir stehen, ihre Gesalt, ihre Augen, ihre Haare, all das liebliche an ihr…
Seufzend saß ich wieder in der Bank wo ich sie einst kennen lernte. Das Herz, das meinige, durchbohrt mit einer breiten Nortraven-Klinge so fühlte es sich an, doch als eines Tages, ihr lieblicher duft vor mir vorüberzog, da sah ich Sie mit einem anderen, sichtlich besseren, wohlhabenderen, stärkeren, reicheren und schöneren Manne an ihrer Seite,

- Sie verschwanden in der Masse der Leute, welche sich am Markte tummelten –

Es genügte wohl nicht mein Herz zu durchbohren mit einer Klinge? Nein! Pfeile, Speere, Lanzen und loderndes Feuer, vernichtete mein Herze ganz. So schwebe ich dahin, Wohl nun HASS empfindend auf sie, die eine ihr Name so lieblich erklang: S T E . . . .

Erschreckend wacht Argos auf, schweißgebadet, sich schweifend und hastig umblickend sich eine Lage verschaffend, es war nichts außergewöhnliches, war es nur ein Traum, jene Geschichte? Und nun gibt es wohl eine Andere welche sein Gefallen anregt?

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]