|
In der Stadt Brandenstein halten sich in den letzten Tagen unablässlich Gerüchte, dass der Geist einer Verstorbenen in den Mauern der Taverne "Zur roten Seeschlange" umhergehen soll. So beispielsweise gehört von einem alten Krämer, welcher an seinem Stand auf den Markt allerlei wertlosen Tand verkaufte:
"Wenn ich es Euch doch sage! In der Taverne geht der Geist einer Elfenhexe um. Sie war von bösen Geistern besessen, welche sie in den Tod trieben. Erst wenige Tage soll diese Tragödie her sein. Wie von Sinnen griff das Elfenweib einjeden an, welcher ihr zu nahe kam, viele versuchten zu helfen, doch sie war vollkommen irre! Ich hörte, sie schickte so manchen in ihrem Wahn schwerverletzt ins Hospitz!
Die Geister, welche besitzt von ihr hatten wollten sie wohl strafen, weil sie ihre Packtversprechen nicht halten wollte oder konnte! Nun ist sie dazu verdammt auf Ewig durch die Gemäuer der Taverne zu spuken, einjedem zur Mahnung welcher sich von den Göttern abwenden wollen!"
... oder aber erfahren von einer Frau, welche am Brunnenplatz gemeinsam mit anderen Frauen Wäsche wusch:
"Schrecklich wie es einem ergeht, wenn man die Viere nicht entsprechend würdigt und zu ihnen betet! Glaubt mir, sowas kann jedem passieren, der den Göttern nicht entsprechend huldigt! Die arme Seele soll sich ersäuft haben! Warum nur spukt sie dann nur in der "roten Seeschlange" und nicht unten am Hafen?"
Fast begründet klangen die Worte eines endopalischen Gelehrten:
"Mir war das Elfenvolk schon immer ungeheuerlich! Sicherlich war die Elfe mit weit schlimmeren Mächten im Bunde als sich auch nur einer von uns vorstellen kann! Ein jeder weiss doch, dass wenn ein Elf stirbt er als Irrlicht, Waldgeist oder Spukgestallt umhergeht! Das liegt an dem hohem Mass an Magie, welche in ihrer Natur liegt!"
_________________ Für schnellen Kontakt: ICQ Nummer 130236371 IRC- Nick Dalabaer IRC- Channel #Tempel-Brandenstein
Chars: Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link; Lurkz - Goblinork Händler (mit video) - (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!; Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;
Zuletzt geändert von Dalabär: 29.03.05, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
|