|
Sonnentag der 24. Trier
Am heutigen Tage habe ich mich entschlossen, den einzelnen Orden je für
7 Sonnenläufe zu dienen.
So habe ich mich mit unsere Ehrwürdige Mutter Tzara Regnis unterhalten,
offenbar begrüßte sie meine Götter wohlwollende Entscheidung.
Sie erzählte mir was die Aufgaben eines Diener im Dienste der Herrin sind und wofür
Vitama steht:
- Schnkerin des Lebens und Schöpferin der Natur
- Göttin der Liebe
- Schenkrin des Glücks (des Weins, der Musik, der Gedichte, des Rauschs, der Körperlichen Lust, der Gefühle, der Sinne, des Lachens, des Spiels, der Gastfreundschaft)
Sozusagen alles schöne im Leben eines Menschen.
Endtag der 25. Trier
Ich habe mich aufgemacht nach Falkensee um nach Menschen zu suchen die wohl
Nach einen Gespräch oder nach tröstenden Worten suchen.
Ich traf eine Frau die bedrückt war und ich entschloss mich, mich mit Ihr zu unterhalten.
Dieses Gespräch dauerte nahezu einen ganzen Hellzyklus und ich habe in Erfahrung gebracht,
dass diese Frau nicht an den Göttern glaubt, sie ist der festen Überzeugung, dass alles Schicksal ist und das die Schöpfung Tares irgendwann so kommen musste.
Darauf hin habe ich Ihr erzählt wofür der Glaube dienlich sein kann.
Er kann einen auffangen, wenn das Leben nicht so verläuft wie man es sich wünscht.
Er kann für einen Menschen eine Kraftquelle sein um die täglichen Vorhaben zu Meistern.
Er kann ein Wegweiser für ein würdiges Leben sein.
Dennoch konnte ich sie nicht Überzeugen.
Daraufhin suchte ich das Gespräch mit unseren Ehrwürdigen Mutter und sie meinte,
dass die 'Bekehrung' viel Zeit in Anspruch nehmen und das die meisten erst einen
Auslöser brauchen um wahrlich an den Göttern zu glauben.
Mondtag der 26. Trier
Dieser Tag verlief ohne weitere Vorkommen
Wandeltag der 27. Trier
Am heutigen Tage besuchten mich Ritter Siegfried, Ritter Randur und Ritterin Ovelia
In Folge eines Gespräches habe ich Ihnen zugesichert das ich die Kapelle verlasse,
sollte man meinen Schwertarm gebrauchen.
Mittentag der 28. Trier
Ich hoffe das dieser Tag mir weitere Erkenntnisse schenkt in bezug auf den Ordo VItamae
[ooc: Wird fortgesetzt]