Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.05.26, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Geisterpakt
BeitragVerfasst: 14.06.05, 18:56 
Bürger
Bürger

Die Dunkelheit wurde lediglich vom Glühen der kochenden Lava erhellt und warf ein rötliches, unwirkliches Licht. Die Schatten schienen wie das flüssige Gestein zu wabern und sich zu wandeln. Die Luft war drückend warm... Schwefelgeruch.

Ein schmales Lächeln legte sich auf die Züge des jungen Magus, als er über den Lavasee blickte. Hier würde er sicherlich fündig werden. Wo konnte er besser einen Lichtalp finden, wenn nicht an einem Ort, der ewiges Licht verspricht? Rasch entledigte er sich seiner Schuhe und jedem störenden Stück Metall, dass er bei sich trug.
Erneut wanderte sein Blick über die Lava und er spürte wie sie den Boden unter seinen Zehen erwärmte. Mit beiden Händen formte er einen Kreis vor seinen Augen.

'Ing zechti ta'odal e berk wrathe!' (Erschaffe Sicht auf die Magie und die niederen Geister)

Ein schwach güldener Glanz entstand in dem geformten Kreis... und wie Nebel legte er sich über seine Augen. Selbstsicher lächelnd entdeckte er auch schon den ersten Lichtalp. Er hatte also recht gehabt!

'Ase!' - Mit einem kurzen Schnipsen seiner rechten Hand verschwand der Glanz auch schon wieder. Behutsam nahm er eine Kerze aus seiner Tasche und steckte sie in ein kleines Loch im Boden, das er zuvor mit der Hand ausgehoben hatte.
Demütig neigte er sein Haupt, faltete die Hände zum Gebet und sprach:

'Hoher Herr Morsan, ich bitte dich, stehe erneut dem Hause der Kaleij bei. Leihe dem Oberhaupt diesen Hauses, dass dir seit jeher dient, deine Kraft, auf dass deine Stille und Ruhe mich erfülle.
Vjera Morsan ae tas aki Xivrah! (Großer Morsan, sei mir guter Gesinnung!)'

Tief ausatmend erhob er sich wieder und trat zwei Schritte von der Kerze zurück. Beide Arme über den Kopf hebend, sprach er mit ruhiger, doch bestimmter Stimme:

'Narra odal, wahe tas! (Macht der Magie, diene mir!)'

Die Hände wie zuvor zu einem Kreis formend, nahm er die Kerze als Fokus für seinen Blick.

'Ta'e arandole Gei! Ae gual!“ (Ich beherrsche den Platz! Sei rein!)'

Ein schwacher Windhauch streifte den Magus, wirbelte ein wenig Staub auf und es schien, als würden leichte Funken rund um die Kerze davonfliegen.
Der Platz war vorbereitet... er war bereit... er konnte beginnen!
Andächtig trat er auf die Kerze zu und sank vor ihr auf die Knie. Behutsam schnürte er einen kleinen Beutel an seiner Seite auf und streute die darin enthaltene Asche in Form eines Dreiecks um die Kerze.
In einer fließenden Bewegung zog er einen Stoß Karten aus seiner Brusttasche und zog drei hervor, ohne sie eines Blickes zu würdigen. Jede Karte wurde auf einen der drei Eckpunkte des Dreiecks gelegt. Folgende Bilder zeigten sie:

- Ein Schloss, neben dem ein zerbrochener Schlüssel liegt
- Fela, strahlend und grell
- Einen Mann in brauner Robe mit Wanderstab

Mit gespreizten Fingern streckte der Magus seine Hände den Dreieck entgegen.
'Helft mir das wandernde Licht zu rufen! Molathe tar Jah'!“ (Gehorcht meinem Befehl!)'

Gemächlich richtete er sich wieder auf, machte zwei Schritte nach hinten und begann ein kreisrundes Feld um die Kerze und das Dreieck herum abzuschreiten, von rechts beginnend nach links gehend. Dabei streute er behutsam Salz, dass er einem weiteren Beutel an seiner Seite entnahm.

'Mögen Xans getrocknete Tränen mir Schutz gewähren. Anha hadae ir Aide!“ (Ring halte von Flucht ab!)

Schmunzelnd betrachtete er sein Werk. Nicht sonderlich spektakulär. Nichts großes. Selbst ein Laie hätte dies vollbringen können. Nun kam es darauf an. Er würde nicht erneut versagen! Diesmal würde es ihm einfach gelingen müssen! Er hatte gelernt. Er war nicht nur Herrscher, sondern auch Diener. Er war biegsam... geduldig... bereit nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.

Erneut zog er eine Karte aus dem Stoß Karten. Sie zeigte einen Mann, welcher um einen Kreis steht in dessen innere sich etwas undefiniertes, dunkles, waberndes zu bewegen schien. Die Karte der Anrufung und Beschwörung!

'Narra odal wahe tas! Ta'e phae nuie Laf! (Macht der Magie diene mir! Ich rufe das wandernde Licht!)

Mit diesen Worten schleuderte er die Karte in Richtung der Kerze. Sie flog gerade durch die Luft auf diese zu, wurde plötzlich emporgerissen, wie von einer unsichtbaren Macht gepackt und hing über der Kerze... stillstehend.
Ein schwaches Glimmen ergriff die Asche... als wäre sie noch nicht erkaltet. Sie hob sich empor... wirbelte in dunklen Schlieren durch die Luft um die Karte herum...doch noch kein Lichtalp.

'Molathe tar Jah'! Elure dan!' (Gehorche meinem Befehl! Zeige dich!)

Wie von einer Boe erfasst flog die emporgewirbelte Asche davon und hinterließ ein schwaches Leuchten in der Luft über der Kerze und die Karte fiel zu Boden. Es war von einem leichten blauen Leuchten. Kurz zuckte das Licht hin und her, bis es zu wirbeln begann und von einer Stelle des Bannkreises zur nächsten flog, immer wieder von seiner Macht zurückgeschleudert werdend.
Das Licht wechselte von blau zu rot, als würde es dem Magus drohen wollen, welcher lediglich sanft lächelte.

'Ganz ruhig, mein Freund. Es tut mir leid dich so gewaltsam an diesen Ort zitiert zu haben, doch benötigte ich deine Aufmerksamkeit. Ich will dir nichts böses, weder will ich dich vernichten, noch möchte ich dich bannen.'

Das Licht im inneren des Bannkreises wurde langsamer... ruhiger... und wechselte erneut die Farbe von rot auf blau. Für einen kurzen Moment zuckte es nochmal hastig hin und her, bevor es, so nahe es ihm möglich war, vor dem Magus halt machte.

'Ja, ich kann deine Aufregung und dein Misstrauen verstehen, weiss ich doch, wie sehr du an deiner Freiheit hängst. Dennoch weiss ich, wie schwer es dir selber ist, deine Neugierde zu stillen. Ich möchte dir dahingehend behilflich sein. Ich werde dich mit auf meine Reisen nehmen. Du wirst sehen, was ich sehe. Unbeschreibliche Dinge. Wundervolle Dinge. Schreckliche Dinge. Doch vor allem faszinierende Dinge. Zu verlieren hast du nichts, du kannst jederzeit gehen. Das Einzige, dass ich als Gegenleistung verlange, ist dein Licht. Stehe mir mit diesem zur Seite, wann ich es wünsche.'

Der daumengroße Lichtalp 'wanderte' für einen Moment die Ränder des Kreises entlang, was dem Magus zu einem kurzen Schmunzeln gereichte. Es war fast, als würde man jemandem zusehen, wie er nachdenklich im Kreise ging, bis darauf, dass Menschen selten zwischen einer grünen und blauen Farbe hin- und herflackerten.

'Nimm diesen Fokus den ich dir biete als Heim an. Entscheide dich.'

Leises knistern hinter ihm lenkte den Magus für den Bruchteil einer Sekunde ab, doch konnte er gerade noch erkennen, wie das Wesen seine Farbe zu einem blassen, scheinbar zustimmenden, grün wechselte und in der Kerze verschwand.
Hinter ihm in der Dunkelheit standen zwei bewaffnete, Rüstungen tragende Menschen. Wegelagerer. DIE hatten ihm auch gerade noch gefehlt! Leider war er einfach zu erschöpft, um noch irgendetwas größeres vollbringen zu können...

... somit war er nun um einige Dukaten leichter, jedoch um einen Verbündeten reicher!
Verschmitzt lächelnd ließ er die Kerze in seiner Tasche verschwinden. Es hatte sich gelohnt und er würde seinem Pfade weiterhin treu bleiben!

Zuletzt geändert von Kamui: 14.06.05, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]