Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 6.05.26, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Geweihte und der Ritter
BeitragVerfasst: 28.05.05, 17:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Mit einem leichten Humpeln tritt sie in die Kapelle und sinkt kraftlos vor dem Nest auf die Knie. Sie schlägt die Hände vor die Augen und schluchzt leise. Ihre Schultern zittern leicht als ihr Schluchzen durch den leeren Raum hallt. Matt legt sie ihre Stirn an das Nest und holt immer wieder stockend Luft. Nach und nach verebben die Laute uns sie hebt langsam den Kopf. Ihr Blick hängt fassungslos an dem zarten Gebilde. Ihre Unterlippe bebt leicht. Sie starrt benommen auf das Nest.. ihre feuchten Augen hängen daran, als sei es ihr Lebensanker. Gesprächsfetzen ziehen durch ihren Geist

(sie) "... und doch stört es dich, wenn ich nicht möchte, dass ein Gefangener verletzt in den Pranger gelegt wird und sich keiner um seine Wunden kümmert"

(er)"Gefangene sind keine Menschen mehr. Sie haben ihre Rechte verloren, als sie ein Verbrechen begangen haben..."

"du musst einsehen, dass es Leid auf der Welt gibt und du nicht Alles erretten kannst was lebt."

"ich kann bestimmt nicht Alles retten, aber ich werde mich um jedes bemühen, davon werde ich -nie- ablassen, denn Vitama würde das auch nicht tun. Auch nicht von denen die foltern und verletzten, die quälen und das Leben als minderwertig erachten... auch bei denen nicht...."

"Anders lernen sie es nicht, Celina. Was denkst du denn wie wir an Informationen kommen? Durch Leid, Folter und Befragung."

"....du versuchst in Weltliches einzugreifen. Wenn du uns öffentlich belehrst oder bloß stellst"

"Wann tat ich das je?"

"Am Pranger. Oft genug bei Verhaftungen"

" ... du warst dabei.. weil es dir auch wichtig war"

"Weil ich dachte dich ändern zu können, dich wegzubringen von den Verhaftungen."

" Du wolltest mir also gar nie dabei helfen, den Verletzten zu heilen? Du wolltest mich ins Geheim von ihnen fern halten?"

"Nein. Wenn sie ein Verbrechen begehen, sollen sie dafür büßen."

"Und wenn sie halb tot in den Pranger gesteckt werden, dann ist das in Ordnung?"

"Das ist ihre Strafe."

Sie hatte Kopfschmerzen. Langsam und unbemerkt waren sie gekommen, doch jetzt hämmerten sie mit voller Wucht. Dieser Mensch war ihr Freund gewesen. Jemandem, dem sie immer bedingungslos vertraut hatte. Sie hatte da gesessen, hatte geweint, die Trauer im Gesicht geschrieben. Er hatte keine Regung gezeigt. Als hielte eine Hand aus Eis sein Herz gefangen. Wie hatte ihre Freundschaft so zerbrechen können. Was hatte ihn so hart, so kaltherzig gemacht? Sie wusste keine Antworten, nun blieb ihr nur noch ihn in die Hände der Götter zu befehligen....

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]