Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 5.05.26, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Dieben & Feinwerkern
BeitragVerfasst: 7.06.05, 11:43 
Einsiedler
Einsiedler

"Nein, nein und nochmals nein. Ich werde euch kein Werkzeug mit dem ihr Schlösser öffnen könntet verkaufen", meint der Mann hinter der Theke fast schon entrüstet.
"Aber ich sage euch doch ich lasse ständig meine Schlüssel im Haus liegen", hackt der Mann vor dem Feinwerker nach.
Langsam läuft das Gesicht des Feinwerker rot an: "Ich sagte nein, dann lasst eure Schlösser eben austauschen."
"Das täglich tun zu lassen ist mir zu teurer, seit doch so gut unr ein paar Dietriche, das kommt auf Dauer billiger und soviel Gold jeden Tag das Schloss zu wechseln habe ich nicht."
"Nein, ich bin ein ehrlicher Mann - nur die Götter wissen was ihr damit noch tut und jetzt raus", ist die fast schon gerschriene Antwort des Feinwerkers während er auf die Türe zeigt.
"Wie ihr meint", meint der Bürger ruhig während er sich umdreht und ehe er die Türe verlässt fügt er leise an, "wir werden euch nicht vergessen."

2 Tage später mag man sehen wie 2 Gestalten das Haus aufmerksam beobachten.
"Ich hasse diese Heucheler."
"Ja sie verdienen einen Haufen Gold und tun so als wären sie so ehrlich"
"Nun deren Häuser und Packtiere mag ich besonders"
Das letzte Licht scheint zu erlöschen im Haus
"Wir warten", meint die größere der zwei verhüllten Gestalten.
Einige Minuten später sieht man diese auf den Hintereingang zugehn, der eine zückt ein kleines Lederheft herraus und nimmt einen Dietrich hervor. Vorsichtig beginnt er ihn im Schloss zu drehn, njach einiger Zeit nimmt er eine kleine Platte und schiebt sie ebenfalls hinein. Kurz darauf klackt es leise und die Tür springt auf.

"Sie haben bei mir eingebrochen, stelll dir das vor. Mein ganzes Gold und alle Edelsteine sind weg."
"Mir ist das noch nie passiert um ehrlich zu sein."
"Das ist ja nicht alles als ich neulich meinm Packpferd auf dem Markt aus den Augen gelassen habe haben sie auch das ausgenommen, wie machst du es nur das dir das nicht passiert?"
"Willst du das wirklich wissen?"
"Ja sicherlich"
"Nun ich gebe ihnen was sie wollen, wenn einer bei mir Werkzeug braucht zum öffnen von Schlössern gebe ich es ihm."
"Aber wenn du ahnst es könnte ein Einbrecher sein, ich bin ein ehrlicher Bürger ich will mit solchem Gesindel nichts am Hut haben"
"Rudolf, die wollen auch nur leben und jeder Einbrecher der nur einen Funken Ehre und Verstand in sich trägt würde nie bei seinem Lieferranten einbrechen"

Zuletzt geändert von Suchender: 7.06.05, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]