Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.26, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufzeichnungen eines Waldläufers
BeitragVerfasst: 6.10.05, 20:45 
Einsiedler
Einsiedler

"...Langsam ziehen neue Böhen auf, der Schnee ist fast schon unausstehlich geworden in den jüngsten Tagen, doch was bleibt mir übrig? Hier draußen ist es hart zu Morsan's Zeiten, härter vielleicht noch als im Norland. Es ist ja nicht so, dass ich kein schlechtes oder gar katastrophales Wetter vertragen würde, aber die Schneestürme lassen einfach nicht nach. Verdammt, ich hätte meine Chance nutzen sollen, der Hain wäre ein guter Platz zum Ausruhen gewesen. Jetzt sitze ich hier am Fluss, irgendwo zwischen dem Schilf und muss mir meine Finger abfrieren. Verdammte Kälte! Tiere, was gibt es dazu noch zu sagen. Seit Tagen kein Fleisch mehr, Brot, ja Brot, das ist das einzige, was mich zur Zeit am Leben hält. Dieses elendige trockene Brot. Den letzten Dunkelzyklus habe ich das letzte Tier gesehen, es war ein Hase, kleiner vielleicht noch als mein Stiefel, doch was will ich mit einem Hasen, der im Schneesturm so schnell wieder weg ist, wie er gekommen war. Eine Zeit ist das, lieber würde ich jetzt in einer Hütte sitzen, doch das geht nicht. Bald geht vielleicht garnichts mehr, wenn es hier so weitergeht. Verdammte Kälte! ..."

Wir schreiben das Jahr 13 nach Hilgorad, tief im Norden Galadons, irgendwo in den Landschaften zwischen Ersont und Khalandra. Der Mann um den es geht ist ein Späher, vielleicht ein Waldläufer, man weiß es nicht so genau. Er redet ja auch nicht allzu viel, vielmehr gedeiht er für sich alleine. Seine Eltern, ja die würde jeder mal gerne kennenlernen, um mehr über Ihn herauszufinden, doch das geht wohl schon seit 25 Wintern nicht mehr. Vielleicht war es der Tod seiner Eltern, der Ihn dazu brachte, nicht mehr allzuviel zu reden, vielleicht war es auch die Einsamkeit, an der er immer mehr Gefallen fand. Doch das ist jetzt egal, für Ihn gibt es keine Vergangenheit mehr, er ist auf sich allein gestellt. Hier in Ersont, der Grafschaft, die wohl in Sachen Armee eine sehr große Rolle spielt, ist er auf Erkundung. Doch man kann eigentlich garnicht mehr von Ersonst sprechen, vielmehr war er eigentlich die ganze Zeit in Khalandra unterwegs. Das tut er nicht, weil er sonst nichts zu tun hat, nein er tut es, weil er seinem König ach so toll dienen will. Es war wahrscheinlich die Langeweile damals, die Ihn dazu veranlasste, endlich mal was mit seinen Fähigkeiten anzustellen. Und diese waren eben nicht Schneidern, Schnitzen oder Gerben, nein, diese waren das Lesen von Spuren oder das Schleichen, egal auf welchem Terrain. Hier oben hatte er die Aufgabe, die Aktivitäten der Barbaren und Orken zu überwachen, dies stets in höchster Diskretion. In einen direkten Konflikt geriet er noch nie, nein dazu war er zu gut, doch auf der Flucht war er schon einmal. Ja, es war vielleicht vor einem Gotterlauf, wo er das letzte mal die schönen grünen Auen rund um Draconis, in Bernstein, gesehen hatte. Dort hielt er sich seiner Zeit am liebsten auf. Er liebte den Wald, das Grüne der Natur und abends das ruhige Wasser der Bäche. Doch hier war alles anders, in Khalandra war es für Ihn nahezu ein Chaos der Natur. Überall verdorrte Landstriche, Gestank von Tierkadavern und das Rummaulen der Schwarzpelzorken tief in der Ferne. Es war kein schöner Anblick für einen Mann, der die grüne Natur mit all Ihren Facetten liebt. Doch lange wird es wohl nicht mehr dauern, er hatte sogut wie alle Lager schon auf seiner kleinen Lederkarte verzeichnet und studiert gerade die Taktiken, sofern man es so nennen konnte, ein. Eine schöne Zeit wird für Ihn anbrechen, wenn er endlich mal wieder nach Süden ziehen kann, ganz beruhigt, denn es wird in des Königs Willen geschehen.

Wenige Tage bleiben Ihm noch, dann wird es allmählich Zeit, wieder zurückzukehren mit den Nachrichten. Jetzt gilt es erstmal für Ihn ein Lager aufzubauen, zur Zeit ist er ja wieder in Nord-Ersont, dort ist es etwas einfacher. Am nächsten Sonnenaufgang wird er wohl nochmal nach Khalandra müssen, doch das wird sein letzter Aufenthalt dort sein. Ja sein Letzter, so hofft er zumindest...

Aus dem Aufenthalt in Khalandra am Mittentag, dem 8. Sekar:

"...Orken im Osten, Orken im Norden, Barbaren im Westen, nur der Süden bleibt mir noch frei. Das hier ist ein Land, wie es schlimmer garnicht sein kann. Nichts für mich, ich bin kein Kämpfer, jedenfalls nicht in dem Sinne. Kämpfen, klar kann ich, aber nur mit dem Bogen. Ich hoffe, das ist es, was man von mir abverlangt hier. Ich kenne jetzt doch alle Lager, jedenfalls hoffe ich das. Es erscheint mir ruhig, mal hier ein paar Kämpfe, mal dort, aber nichts lässt darauf hinweisen, dass etwas Großes geplant ist. Ich denke nicht, diese Wesen erscheinen mir zu primitiv, ich muss eigentlich gestehen, dass ich sie außer Ihren Waffen, Baustilen und Mahlzeiten garnicht kenne. Doch wie auch, wie soll ich hinter die Kultur einer Rasse kommen, wenn ich sie etwas beobachte? Wie? Ach, eigentlich will ich es garnicht, diese Wesen sind mir egal, egal wie diese verdammte Landschaft. Bald bin ich ja wieder zurück, da, wo die Natur es gut mit uns Menschen meint, ja, ich freue mich! Ertragreich war es hier auch nicht gerade, ein paar Andenken habe ich wohl, sofern man diese trockene Erde dazuzählen kann. Jetzt muss ich wohl noch ein paar Nächte bleiben, dann sehe ich weiter..."

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]