|
[Übermittlerin]
Am Markt..
Erblickte man zu gewissen Zeiten eine Gruppe von drei Frauen die sich angeregt unterhielten. Der Einen stand die pralle Neugier ins Gesicht geschrieben, wobei sie wild mit den Händen gestikulierte und einen runden Bauch dabei auf und ab wippte. Die Zweite hielt siegessicheren Ausrucks eine beeindruckende Axt in den Händen und verfolgte das Gezeter eher abwartend. Die Dritte argumentierte dann doch recht wortkarg und beäugte mit kritischer Miene und doch erwartend den Gegenstand des Gesprächs.
In ihrer Mitte prangte eine mit Blattgold verzierte kleine Truhe und ihr Erscheinen mag eher schadenfroh anmuten,wie sie da so stand.
Der Gruppe galt Anfangs keine besondere Aufmerksamkeit da einige Händler das stumpfsinnige Herumstarren gewisser Leute unterbrachen und ihren Augenschein auf ihre Waren legen ließ. Selbst das Banner, bestehend aus einem jungen Mann der an dem großen Stand gelehnt alles überblickte, schritt nicht beim Anblick der vermeintlichen Waffe ein.
"Bei den Vieren, macht doch endlich etwas! Wozu bist du Schmiedin wenn du nicht mal eine einfache Kiste aufbrechen kannst? Ich will,nein,ich MUSS wissen was sich da drin befindet!" Fast empört deutete die Gestikulierende auf den trotzigen Metallbehälter. Daneben lagen schon Hammer, Zange und Meisel, offenbar vergeblich gehandhabt.
"Nur die Ruhe meine Liebe.. Und entspanne dich,sonst wird dein Kind auch so ein Nervenbündel wie du",grinste die Axtfrau ihr entgegen.
Mit fast unantastbarer Lässigkeit schob sie daraufhin die Kiste mit dem Fuß über den Marktboden zur bepflasterten Stelle an der Statue. Nichtsahnend,was auf sie alles zukommen würde, glitzerte sie umher, das Geheimnis in ihr wohl bewahrend.
Ehe man sich versah blitzte die Axtschneide hoch über der Frau auf und raste mit atemberaubender Geschwindigkeit gen Truhenschloss.
WUMMMMMMMMMM!!!!!
Laut hallte es wieder und Funken sprühten auf als Metall auf Metall traf. Die vorhin noch kritisch dreinsehende schreckte bei dem Krach mit einem Quitschen auf.
"Hossa!" Begeistert klatschte die Neugierige in die Hände,während die Schlägerin taumelnd von der Kiste wich. Die Axt war aufgesplittert und die Kiste strahlte triumphierend herum. Ohne Kratzer!!
In heller Begeisterung schob die eine ihren rundlichen Bauch gen Truhe.
Ihr Blick sprach Bände. Die gespannt geweiteten Augen erkannten das Unheil binnen einer Sekunde und bargen nun eine Welle von Enttäuschung und Ungläubigkeit in sich,als würde sie gleich Heulkrämpfe bekommen.
Die Dame mit Axt betrachtete mit schief gelegtem Kopf erst die Axt,dann die Kiste.Wieder die Axt. Wieder die Kiste und zuckte dann nur mit den Schultern.
Nun spähten auch die gelangweilt Herumstehenden in ihre Richtung um sich wenigstens etwas aus der ewigen Tristheit zu reißen. Vielleicht gibt es ja ein neues Gerücht zum tratschen, abgesehen davon das ein Ork wegen uneingeschränkter Blähungen im Pranger saß. Da das Geschehen nun auch die Achtung der restlichen Gesellschaft aufgrund des Lärms gewonnen hatte, stieß sich der Bannerist vom Pfosten ab und richtete sich in eine möglichst Haltung,die wohl bestimmt anmuten sollte,ehe er auf die drei zuschritt.
"Entschuldigt die Damen, aber Waffen sind in der Stadt nicht erlaubt..“, sprach er nun mit einer Stimme die anmerken ließ, dass er noch nicht ganz aus der Jugend war.
„Waffen?? Wir tragen doch keine Waffen!“, sichtlich erschüttert versuchte die eine die Axt hinter ihrem Rücken zu verstecken.
„Neiiiiin! Wir doch nicht!“, hob die bis jetzt Schweigsame die Hände und zog die mit runden Bauch zu sich. „Wie wäre es, wenn wir sie versuchen zu sprengen? Ich habe noch Kabummflaschen“, tuschelte sie jener ins Ohr.
deren Blick inzwischen von tiefster Erschütterung zu unverhohlter Verzweiflung geglitten war. Offenbar brachte sie es nicht fertig daran zu glauben das diese Kiste, diese.. einfache Kiste! Hoar, wie konnte sie es nur wagen! Wetten das tat sie mit Absicht? Selbst Thea mit ihrer Axt und Hammer und Meisel bekam sie nicht auf!
„Ich werde keine Nacht schlafen können, wenn ich nicht weiß was da drin ist!!“, brachte sie unter einem Schluchzer hervor und die andere, wir wollen sie doch mal beim Namen nennen, Ria, dackelte grinsend gen Bank.
Da das Wort „Kabumm“ aus dem Satz mehr hervorstach als anderes, haben es die Nahestehendsten mit großen Ohren aufgenommen, Axtfrau Thea und Bannersmann. In Theas Gesicht stand Begeisterung auf das wohl kommende Spektakel, in dem anderen ein Ausdruck der verlauten ließ, ob er alles für einen dummen Scherz, oder für ernste nehmen sollte. Lange musste er nicht auf eine Entscheidung warten, denn Ria kam mit zwei Flaschen in den Händen zurück zu dem Grüppchen. „Ich hab sie!“
Sofort hörte das leise Schluchzen der Frau, Marnie ,auf und sie bekam große Augen die in ersehnter Hoffnung nach Befriedigung der Neugier aufleuchteten.
Ehe man sich versah waren die drei Frauen Richtung Hafen verschwunden und einige folgten ihnen, ebenso von Neugier ergriffen nach...
Zuletzt geändert von Truba: 18.07.05, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
|