Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 3.05.26, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In tiefster Freundschaft...
BeitragVerfasst: 11.03.05, 12:48 
Einsiedler
Einsiedler

In leicht geschwungenen Lettern wurde der Brief verfasst, der sich nun auf die lange Reise gen Festland begibt, um sich in einigen Wochen in den Händen eines jungen Mannes wieder zu finden.

Liebster Jona

Sicher wirst du dich wundern von mir einen Brief zu erhalten. Weist du doch darum wie ungern ich schreibe. Doch sollst du erfahren, dass ich nicht mehr bei meinem Onkel in Ravins Höh verweile.

Mein Onkel sagte mir schweren Herzen den Namen meines Vaters. Er wusste, dass ich mich wohl auf die Suche begeben würde und rang offenkundig, seit dem ersten Tag, als ich zu ihm zurückkehrte, mit sich. Selten nur sah ich ihn so nachdenklich, wie in diesen Tagen. Es fiel mir schwer meinen Onkel schon wieder zu verlassen, doch die Vorstellung meinen Vater sehen zu können, trieb mich schlussendlich, wie von ihm vorausgesehen, aus seinem Haus.

So machte ich mich auf den Weg nach Draconis, um dort zu erfahren, das mein Vater nach Beendigung seiner Schule dort, nach Siebenwind aufbrach. Ich danke immer noch dem Sekretär dafür (ich habe leider seinen Namen vergessen vor Aufregung als ich in der Eingangshalle der schule stand in die meine Mutter sowie auch mein Vater gegangen sein sollen), dass er sich solche Mühe machte die alte Akte heraus zu suchen

Sicher kannst du dir jetzt schon denken von wo ich diese Zeilen an dich sende.

Es war eigentlich viel einfacher gewesen, als ich es mir auf dem Schiff noch vorstellte. Ich habe mich nur erst einmal überwinden müssen Jemanden anzusprechen, der mir den Weg zur arcanen Akademie zeigen konnte, ehe ich dann schlussendlich vor ihr stand. Oder nein, besser gesagt stand ich vor der Brücke, die auf die Insel führte, auf der sich die Akademie befinden sollte. Jona, mir war übel, schrecklich übel sogar, wenn ich es mir ehrlich eingestehe. Es waren nur noch ein paar Schritte. Nur noch ein paar Schritte, und ich würde vor ihm stehen.

Ich mag dir gar nicht schreiben was mir alles durch den Kopf ging als ich dort stand. Doch zum umkehren war es eindeutig zu spät. Mein Herz raste so sehr, dass ich dachte ich würde umfallen, als ich die Tür öffnete. Dann blieb mein Herzen sicher einen Augenblick stehen. Ich war allein. Enttäuschung breitet sich im mir aus. hatte ich zu lange gewartet vor der Brücke das nun alle schlafen waren?

Ich musste mich erst einmal setzten. Wieder fing ich an nachzudenken und bestimmt hättest du mich, so du bei mir gewesen wärst, darauf aufmerksam gemacht, dass ich wieder mal leise vor mich hinmurmelte.

Ich weis nicht ob die Frau und der Mann die von oben herunterkamen mein Worte hören und es sie deswegen veranlasste nach unten zu kommen. Wie es auch immer dazukam. Der Mann war mein Vater. Mein Vater. Jona ich kann das Gefühl nicht beschreiben. Ich wollte lachen, ich wollte weinen, jedem Menschen auf Tare umarmen und am liebsten vor Glück sterben. Ich hatte ihn gefunden. Ihn meinen Vater.

Ich muss ihn doch gar sehr überrumpelt haben, so schien es mir zumindest. Kaum glaube ich, dass ich mich, trotz all dem was ich selber fühlte, so sehr darin täuschte. Es ist ja nun auch in keinster Weise unverständlich. Hatte ich doch schon um einiges mehr Zeit mich auf diesen Tag vorzubereiten.

Vater möchte dass ich bei ihm bleibe und mir ergeht es genauso. So muss ich dir schweren Herzens mitteilen, dass ich nicht zum Lichthoch wieder in Ravins Höh sein werde, wo wir uns doch zum Feste verabredeten. Ich hoffe so sehr du bist mir nicht böse und kannst mich ein klein wenig verstehen.

In allertiefster Freundschaft

Hanna Liebig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.05, 23:49 
Einsiedler
Einsiedler

Abermals wird von einem Schiff ein Bief in Richtung Festland gebracht. Die Schreiberin steht noch lange am Hafen mit einem leicht traurigen Gesichtsausdruck in ihren Zügen...

"hätte ich ihm nicht die gesammte Wahrheit schreiben sollen?"

Liebster Jona

Bald nun hätten wir uns gesehen… bald
Etwas traurig bin ich ja schon, das wir so weit voneinander entfernt sind, doch werde ich den versprochen Tanz am Lichthochfest in Gedanken mit dir, zu den herrlichen Klängen von Frau Jolie, die ich immer noch denke hören zu können, tanzen.

Ich hoffe dir geht es gut und muss dir leider auf diesen Wege auch mitteilen, dass wir uns so schnell nicht wieder sehen.

Ich gedenke bei meinen Vater zu bleiben um hier das Studium weiter zu führen.

Stell dir vor Jona… Vater will ein Haus bauen. Für ihn und seine Liebste, wie für mich und Andoratil. In Falkensee soll es errichtet werden. Mit einen wunderschönen Ausblick auf den Hafen.

Ja Jona ich habe mich verliebt. Ich habe einen Mann an meiner Seite auch wenn er im Moment für Vater was erledigt und ich ihn darum so sehr vermisse.

Ich wünschte mir eines Tages dürfte ich euch einander vorstellen

In tiefster Freundschaft

Deine Hanna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.05, 10:06 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*Ein schlacksiger Junge, vielleicht gerade 14, höchstens 15 Götterläufe alt, klopfte an die Tür des alten Gemäuers und übergab einen Brief an den älteren Herrn, welcher die Tür geöffnet hatte. Ein paar Hände weiter landete der Brief auf dem Schreibpult seines Empfängers, einem etwas dicklichen Jungen, wohl selbst erst so um die 16 Götterläufe herum alt, zumindest wirkte er nicht wesentlich älter. Er drehte den Brief herum, ehe er ihn öffnete und ihn zu lesen begann. Mit jeder Zeile wirkte er irgendwie trauriger, zum Ende hin als würde ihn der Mut völlig verlassen und er seufzte tief aus.*

Ach Hanna. Was soll ich hier denn nur ohne dich machen?

*Er zog ein Blatt Pergament hervor und tunkte den Federkiel der bauschigen gräulichen Feder in die Tinte um seine Antwort zu verfassen.*

Meine liebste Hanna,

verzeih, dass ich dir nicht schon bei deinem ersten Brief an mich antwortete, aber es war einfach zu viel hier los. Du weißt ja wie die anderen so sein können, aber mach dir deshalb keine Gedanken. Außerdem war es schlimm für mich, dass du einfach so gegangen bist, ohne dich zu verabschieden.

Ich freue mich aber für dich, dass du sowohl deinen Vater als auch eine Liebe gefunden hast.

*Für einen Moment hält er beim schreiben inne und sieht auf seinen letzten Satz. Ein kleiner und nur leiser Seufzer dringt über seine Lippen, ehe er den Federkiel nur wieder in die Tinte tunkt um weiter zu schreiben.*

Ich hoffe, dass dein Leben dort auf Siebenwind ist, so ist, wie du es dir von deinem Leben erwartet hast, du weißt ja, dass ich dir immer nur das Beste für dein Leben gewünscht habe und es immer noch tue. Du fehlst mir sehr, meine Hanna. Hier ist es einfach nicht mehr so wie es sein sollte, seit dem du weg bist. Ich vermisse dich mehr als gut ist.

*Wieder unterbricht er sich beim schreiben und starrt auf sein Geschriebenes hinab. Nimmt dann den Brief und zerknüllt ihn zu einer Kugel um diese weg zu werfen.

Nein, dass sollte sie so nicht bekommen.

Ein neues Pergament auf das Pult legend fängt er erneut an zu schreiben.

01.Querler 16 nH

Liebe Hanna,

ich freue mich so für dich, dass du gefunden hast, was du suchtest. Auch wenn es vielleicht viel verlangt erscheint, aber, ich würde mich freuen, wenn du mir mehr von deinem Vater und deinem Liebsten schreiben würdest. Wie ist das Leben auf dieser Insel überhaupt? Wie ist das Wetter? Wie die Leute? Ich weiß diese Fragen mögen dir Banal vorkommen, aber du weißt ja, dass ich nie weiter hinaus kam, als gerade eben vor die Tore der Akademie.

Hier in der Akademie ist alles beim Alten geblieben. Die selben Schüler, die selben Lehrer, aber etwas vertrautes ist nie wirklich schlecht. Ich sitze immer noch oft unter dem Baum, unter welchem wir sonst saßen und gebe mich meinen Studien hin. Ein gutes hat es ja dass du fort bist, ich habe einfach mehr Zeit zu lernen. Jetzt sitze ich gerade mit einem Schmunzeln da, weil ich genau weiß, wie du guckst, völlig ungläubig und so als wenn du sagen wolltest "Dieser Jona, sein Humor ist noch immer genauso schlecht." Die Wahrheit ist, dass du hier in der Akademie fehlst. Ein Felaschein weniger fällt eben doch auf.

Ich hoffe, dass du mit deinen Studien gut voran kommst und dass bei dir auch ansonsten alles so ist wie es sein sollte. Bevor ich aber jetzt anfange mich zu wiederholen, werde ich den Brief an dieser Stelle nun beenden. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir trotz deiner Schreibunmut, mir trotzdem weiter schreiben würdest.

Jona

*Er nimmt das Blatt nochmals zur Hand und liest über seine Zeilen, ehe er es faltet und mit etwas Siegellack verschließt, danach noch die letzten Federstriche hinzufügend, welche Name und Ort beinhalten wo der Brief hin soll. Mit langsamen und ein wenig schwerfällig wirkenden Schritten bringt er jenen Brief hinaus um dafür zu sorgen, dass er auf seinen Weg geht.*

Zuletzt geändert von Isodora: 14.08.05, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]