|
*in einer Kiste in der Dwarschimbinge liegt ein dickes Buch von annähernd biblischer Dicke*
Liebes Bartbuch,
ich und Ratzfatz wollen dir heute von einem Vorfall erzählen, der sich auf unserem Weg zurück von Brandenstein ereignet hat!
Also das Ganze hat sich so abgespielt.
Ich und Ratzfatz haben ein paar Waffen an Menschlinge verkauft. In dieser großen Stadt am tiefen Wasser, Brandenkiesel oder so...
Jedenfalls ging das Geschäft nicht so gut, wahrscheinlich lag das daran, dass diese Elfen in ihren komischen Tuniken da rumgafften. Welcher normale Kunde kauft schon was, wenn ihn so ein Langohr begafft!
Sollte man ausrotten, dieses geschäftsschädigende Pack!
*eine dicker Tintenklecks, als wäre die Feder da besonders hart aufgedrückt worden*
Als wir dann auf dem Weg zurück waren, kamen wir an diesem großen Wald vorbei, da wo es auch zu den Grünlingen abzweigt.
Nun, Ratzfatz war grade dabei mir zu erklären, wie man am besten Goldtöpfe am Ende eines Regenbogens versteckt, als aus dem Wald zwei Reiter hervorpreschten.
Am Schlachtenpass stellten sie mich dann. Wollten und Überfallen, aber nicht mit uns! Ratzfatz zog sein kleines Messer und ich war am überlegen, ob ich die Räuber mit der Axt oder lieber mit bloßer Faust zerlegen sollte...aber da mir in letzter Zeit mein Rücken etwas zu schaffen macht, habe ich lieber die Faust genommen!
Doch was war das! Ratzfatz und ich wollten grade ein bellumgefälliges Feuerwerk an Faustschlägen verteilen, als ein Mann in voller Goldrüstung und Uniform des Lehensbanners angeritten kommt.
Hauptmann oder so...
Kurzerhand befehlen die Räuber ihm auch vom Pferd zu steigen und seine Wertsachen auf den Boden zu legen.
Ha, denk ich mir, ich werde den braven Dwarschim spielen, kein Grund den armen Menschling in Gefahr zu bringen!
Wäre er nicht aufgetaucht, hätte ich mir nun eine Kette aus Zähnen um den Hals gehängt!
Also zog ich eine meiner bartlichst gefertigten Waffen hervor und legt sie zu den Wertsachen des Menschlings.
Doch was war das?!
Der Räuber meinte ich solle meine Waffe nehmen und mich von dannen machen! *wieder ein Tintenklecks als hätte man die Feder hart aufgedrückt*
Ja ist der denn noch zu retten?! Aufgebracht habe ich ihm dann meinen Säbel entgegengesteckt und ihm gedroht ihn auf der Stelle in zwei Teile zu spalten, wenn er mein großzügiges Angebot nicht annahm!
Wo kommen wir denn da hin, wenn Räuber meine arkadongefällige Wahre ablehnen!?
Eingeschüchtert von der enormen Männlichkeit meinerseits und meinem bartlichen Auftreten, nahm er den Säbel dann doch.
Doch dann wollten sie den Menschling mitnehmen, zu zweit auf einen armen Jungen dieser komischen Langbeinrasse. Ratzfatz und ich sind natürlich gefolgt, wir haben schließlich ein "Herz für Menschen"!
Abseits des Weges einigten sich die Räuber mit dem Hauptmann, dass sie nacheinander gegen ihn antreten würden, sichtlich eingeschüchtert durch meine Präsenz.
Das konnte ich gut heißen, wenn sie ihn niederschlugen, konnte ich sie immer noch mit Blicken zerschmettern...
Doch was dann geschah, war wirklich amüsant! Der goldgerüstete Mensch erschlug beide Räuber nacheinander ohne wirklich Gefahr zu laufen, von ihnen umgeschlagen zu werden.
Er hatte natürlich! nicht meine ausgefeilte Hiebtechnik und seine Beinarbeit lies zu wünschen übrig, aber wenn ich ihm ein wenig Unterricht geben könnte, würde er mal ein ganz Großer werden!
Die beiden geschlagenen Opfer kuschten sich und gönnerhaft, wie es sich eines großen Kriegers gebührte, lies er sie ziehen. Woraufhin ich natürlich auch nicht weiter darauf bestand, ihnen die nicht vorhandenen Barthaare einzeln auszureißen!
Das zweite aussergewöhnliche Ereignis hatte ich heute am späten Abend! Ratzfatz weckte mich aus meinem wohlverdienten Bartpflegeschalf und zeigte mir feierlich sein erstes Barthaar!
Ich wusste es, einen Kobold in Met baden, lässt sogar bei ihnen Barthaare spriessen!
Schlaf gut, Liebes Bartbuch, dein
Hrombert und der Ratzfatz
Zuletzt geändert von Wollow: 21.09.05, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
|