Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.05.26, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Leiden in Kalter Nacht
BeitragVerfasst: 24.09.05, 15:31 
Einsiedler
Einsiedler

Endtag der 25. Querlar

Draußen regnete es mal wieder. Samuel rollte sich unruhig hin und her, ihn fröstelte.

Samuel riss die Augen auf und blickte sich hastig um. Er war wohl immernoch in seinem Bett. Erschrocken fuhr er zusammen als er ans Ende seine Bettes blickte. Dort hatte sich ein Mann niedergelassen. Er sah fast aus wie Samuel, eine Hölzerne Perlenkette zierte seinen Hals. Er trug eine Zerissenes Hemd, eine dreckige Hose und war leicht blass geschminkt....ansonsten sah er Samuel zum verwechseln ähnlich.

"Hallo Samuel.....na wie geht es dir? Wir haben uns lange nicht gesehen oder?", meinte die Erscheinung mit einem fürsorglichen Ton in der Stimme die einem das Blut in den andern gefrieren lies.

"Das...das ist unmöglich...", stotterte Samuel fast hilflos.

"Ist es nicht....Hab ich dir nicht gesagt das es so kommen wird? Du hättest direkt auch mich hören sollen oder nicht? Hab ich nicht recht gehabt? Dachtest du wirklich du könntest mich ablegen wie einen hölzernen armreif?", ein schrilles Lachen ging von der Gestalt aus, "Nein nein...und ich habe recht behalten, so wie ich immer recht behalte.

Sie haben dich verachtet!!"

Bilder schossen durch Samuels Kopf. Er sah wie Steiner ihm seine Waffen nahm und ihn in den Pranger warf.

"Sie haben dich gedemütigt"

Samuel sah sich selbst gefesselt im Pranger liegen. Ein blonder dreckiger Mann, wie ein Pirat gekleidet stand vor dem pranger und pinkelte in Samuels Richtung. Im Hintergrund sah er einige Banneristen lachen. Ein greller Lichtblitz zeriss das Bild. Samuel sah sich selbst vor Finsterwagen stehen, wie er mit einer Hacke ein Loch grub und wieder sah er die Banneristen im Hintergrund lachen.

"Sie haben dich geschunden"

Wieder ein greller Lichtblitz. Samuel sah sich immernoch vor Finsterwagen stehen und wir er hilflos unter Lavids Fäusten zu Boden gehen. Wieder ein Blutz. Samuel sah sich erst mit zerissenen Kleidern bettelnd am Straßenrand sitzen, dann wie ein Soldat auf ihn einschlug und ihn mit gebrochenen beinen liegen lies.

"Sie waren Respektlos zu dir..."

Samuel sah wie Lavid ihm seine Tunika nahm, dann wieder ein Blitz. Samuel sah wie Steiner ihn aus dem Boten warf, noch ein Blitz. Lavid stand da und übergab alle Ämter Samuels an Johan Kloß. Ein Blitz. Samuel sah wie Lorence und ein paar Soldaten in aus den Sattel zerrten in Brandenstein auf dem Marktplatz.

"Ich habe dir direkt gesagt das es so kommen wird. und nun? Nun dienst du jenen die dich verachten, demütigen und schinden. Du musst sie strafen!"

Samuel blickte sich um er war wieder in seinem Bett und sein gegenüber lachte hämisch.

"Komm Samuel....Lass uns wieder sein wie Früher wenn die Nacht kommt. Lass und wieder der Narretei im Dunklen fröhnen und in weißen Leibern schwelgen."

Samuel zitterte.

"NEIN! Geh....ich habe neue gefährten, neue Freunde die treu zu mir stehen. Ich hab dich zum Einen gejagt und da sollst du auch bleiben Schelm! Ich brauch dich nicht mehr, ich will dich nicht mehr. Warum lässt du mich nicht endlich in Ruhe."

"Samuel komm....der Himmel ist violett wie früher"

Samuel riss die Augen auf

"NEIN!"

Er blickte sich um. Er war allein. Schwer atmete er einige male durch. Das konnte nicht war sein. Er hatte den Fluch des Dunkelschelms doch überstanden....Es war nur ein Alptraum.

Irgendetwas hallte in seinen Ohren nach

"Schmatzig Schmatzig hol ich dich...."

Nur ein Alptraum.....

Zuletzt geändert von Zwerg_Nase: 24.09.05, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.05, 15:32 
Einsiedler
Einsiedler

Endtag 25 Carmer

...Samuel rannte wie ein wahnsinniger durch den Wald. Immer wieder stolperte und taumelte er über kleine Steine und Wurzeln. Durch die Tränen in seinen Augen verschwamm alles um ihn herum zu einem blassgrauenbrei. Immer wieder peitschen kleine Äste durch sein gesicht und hinterließen blass Rote linien...

Was war geschehen?

Der Bund war nicht mehr. Alia, Thorm, Kartas, Mael, Theoderich....sie alle waren fort. Nur er nicht...warum war er nicht mitgegangen?

Samuel stolperte über eine große wurzel, sürtze auf die knie, rutschte ein stück über den matschigen waldboden und schlug dann hart mit dem gesicht auf einem stein auf. Er kämpfte mit der benommenheit. Wieder sah er Alias schmunzeln...wie Kartas und sie ihn mit einer Zwergin verkuppeln wollten, er hörte Thorms und Maels herzliche Lache als er Alia bewiesen hatte das sein Hut bei den Frauen gut ankam...

Wieder schossen Tränen in Samuels augen. Er schüttelte ungläubig den Kopf. 4 mal hatte er nun schon alles verloren auf dieser verdammte Insel, doch kein verlust hatte ihn so hart getroffen. Der Bund war mehr für ihn gewesen als eine Gilde und eine Gemeinschaft. Der Bund war seine Familie gewesen...und nun warten sie fort...

"Fortes Fortuna Adiuvat...." schrie er in die nacht. Seine Stimme bebte...."WARUM" kreischte er ungläubig zu den sternen.

Wieder sackte er Kraftlos zusammen. Er hörte zwei Schritte. Samuel sah wie zwei stiefel vor sein gesicht traten. Müde blickte er hoch, tränen rannen über seine wangen. Wieder sah er den Schelm, mit der blassen Haut...und dem zerissenen hemd.

"Und nun Samuel?", raunte ihm die Erscheinung fast Väterlich entgegen.

"Komm mein Sohn....ich werde dich nicht verlassen"

Samuel ergriff die ihm entgegengestreckte hand und tief in seinem inneren, da wo sein unerschütterlicher Glaube ihm immer eine sichere zuflucht gegönnt hatte....zeriss etwas.

Zuletzt geändert von Zwerg_Nase: 24.09.05, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]