Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.26, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Brief in die Heimat
BeitragVerfasst: 12.09.05, 13:00 
Einsiedler
Einsiedler

*ein feldmeister des Banners unterhält sich mit einen Kapitän eines der Schiffe*
"Nun werter Kpitän ich kann mich auf euch verlassen das Ihr dieses schreiben in Draconis an die Botenreiter weiter gebt?" *der Kapitän nickt "sicher Herr Feldmeister Eichen, man werde sorgen das euer Vater jenes Schreiben erhält." "Gut hier sind 500 Dukaten des Königs sowie der Brief, diese solten reichen. Die Vier mögen Euch, euer Schiff und eure Manschaft schützen. Lang lebe der König" "lang lebe Er" *so trennten sich die beiden wieder, der Kapitän ging an Bord und rief Anker lichten, der Feldmeister beobachtete noch das Auslaufen des Schiffes und verlies dann den Hafen*

*der Brief ist mit dem Wappen der von Eichen versiegelt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.05, 08:02 
Einsiedler
Einsiedler

*nach einigen Wochen auf See und von Botenreiter durchs Land getragen kommt das Schreiben bei der Stammburg der von Eichen an. Der Hofmarschal überreicht das Schreiben an Sir Stehen von Eichen.*

"Elvira ein Schreiben von Rowing" *und er bricht das siegel*

Geliebte Eltern

Lange ist es schon her dass ihr etwas von mir hörtet und es gibt gute wie auch weniger gute Neuigkeiten, die ich euch in diesen Brief übermitteln möchte.

Es stimmt mich traurig werter Vater, dass ich euch mitteilen muss, unsere Tradition nicht weiter führen zu können, da mich Sir Randur Kantrin des Ordens verwies.

Ich bin mir eurer Enttäuschung bewusst, da nach diesen Umständen nun kaum noch Hoffnung besteht in eure Fußstapfen treten zu können, um einmal die Geschicke eures Lehens in eurem Sinne weiter zu führen. Ich kann euch nur um Vergebung bitten in der Hoffung ihr seht mich dennoch als euren Sohn an.

Aus drei Gründen möchte ich aber dennoch weiterhin auf dieser Insel meinen Dienst an unserm König verrichten und somit vorerst nicht zu euch geliebte Eltern zurückkehren.

Erstens ist mir meine Aufgabe als Feldmeister und Wachkommandant der Lehenshauptstadt Falkensee zu wichtig geworden, da immer noch Unruhen herrschen auf dieser Insel und ich mit all meinen Kräften Sir Lavid zur Seite stehen möchte und zweitens erhoffe ich trotz aller Widrigkeiten immer noch Euch stolz auf mich zumachen, indem ich mich dem Ritterschlag als würdig erweise.

Für den dritten Grund würde ich euch liebste Mutter zu gerne in meine Arme schließen können.

Nach all der Zeit der Trauer, um meine geliebte Sofia, gewährte mir die liebliche Herrin ein zweites Mal das Glück eine junge Frau lieben zu dürfen. Hanna Liebig trat in mein Leben und seither mag ich keinen einzelnen Tag mehr ohne sie sein.

Wir verlobten uns im Einverständnis ihres Vaters, dem Primus Comundo der grauen Garde zu Siebenwind und Zensor des Rates unserer Hauptstadt. Euch liebste Mutter wird es sicherlich erfreuen zu hören das meine Liebste, wie ihr auch, das Geschenk Astraels empfangen hat. Sie strebt den lichtesten der arcanen Wege an um unseren Göttern zu dienen.

Daher wollten wir Euch Bitten werter Vater und geliebte Mutter zu unserer Hochzeit, welche noch vor dem Dunkeltief mit Eurem Segen gefeiert werden soll, zu kommen. Hanna sowie auch mir liegt viel an Eurem kommen.

Geliebte Mutter

Blut und Tränen – Tränen und Blut sind Hanna schon bekannt und auch hierin ward Sie einer Lady Eichen gerecht, wie Ihr ganzes Tun und Handeln dem Hause Liebig und Eichen zu Ehre gereicht.

Euer euch liebender Sohn

Rowing Eichen

*liest den Brief kommentarlos und reicht ihn dann an Elvira weiter* Eine Nachricht von meinem Sohn *meint Sie mit einem lächeln und greift das Pergament zum lesen*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]