Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.26, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im fernen Norland
BeitragVerfasst: 29.10.05, 13:24 
Einsiedler
Einsiedler

Mit wehenden Haaren stand sie an der schroffen Küste und schaute auf das Meer hinaus. Ihr Sohn Bern lag schlafend auf einem Fell im Langhaus neben seinem schwer verletzten Vater.
Ihre Gedanken gingen über das Meer hinüber bis zur weit entfernten Insel Siebenwind. Vor einem Mond hatte sie Nachricht dorthin geschickt. Zu ihren Brüdern und Schwestern dort in der Siedlung Vänskap. In Gedanken ging sie den Brief nochmals durch.

Der Brief war mit „An Brour, Jarle der Seedrachen“ adressiert.
Und folgenden Text hatte er enthalten:

Zitat:
Die Goden mit dir min Jarle und mit den anderen Seedrachen,

es set eine harte Tim hier in der Heimat. Kagorn set immer noch auf der Schwelle zu den Rabainsteinen, ob sin Seele die Reise antritt, oder ob sie hier bei uns bleibt liegt allein in den Händen der Goden.
Ich hoffe den Seedrachen auf der Insel geht es god. Hier in der Heimat wächst unser Aett immer mehr an.
Ich werde versuchen ein paar Krieger und Handwerker zu euch auf die Insel zu schicken, damit sie euch und dem Dorf helfen.
Schick mir Nachricht, wenn ihr sonst noch etwa dringend in Vänskap braucht.

Gea halte ihre Hand über euch,

Rahalla

Dann gingen ihre Gedanken an die Handvoll Seedrachen, die vor kurzer Zeit ein Schiff bestiegen hatten, um den Brüdern und Schwestern auf Siebenwind beizustehen und um die Siedlung Vänskap mit noch mehr Leben zu füllen.
Sie drehte sich um, um zurück zum Langhaus zu gehen und nach ihrem Mann Kagorn zu sehen. Dabei betrachtete sie die Siedlung der Seedrachen hier in Rensvik, am Fjord Sykkylven. Es war eine ruhige Siedlung, die immer mehr wuchs. Und gerade von den jungen Seedrachen hier trieb es einige weg auf Abenteuer. Vielleicht würde bald wieder ein Schiff mit Kriegern und Handwerkern in Richtung Siebenwind aufbrechen.

[OOC: Wer Interesse hat einen Seedrachen zu spielen, bitte bei Brour melden. ICQ: 135-235-776 oder e-mail: Fate_Of_The_Dragon@gmx.de]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.05, 13:52 
Einsiedler
Einsiedler

Man erkennt des Nachts, oben im Aetthaus, einen flackernden Lichtschein am Fenster. Brour sitzt am Tisch und versucht irgendwie einen Brief zuschreiben, doch findet er nicht die rechten Worte. Auch Kagorns schweres Schicksal lenkt ihn noch mehr ab.
"Das kann es doch nicht sein...er hat so eine gute Frau in Rahalla gefunden und kann sich als der glücklichste Vater schätzen mit seinem kleinen Spross Bern."

Was er bisher auf das Papier brachte ist nicht wirklich viel...

Zitat:
" -An Familie Nordfalke-

Zur Ehre Kagorn, Rahalla und Bern...ich habe mit besseren Nachrichten gehofft. Doch rechne ich damit das Thjarek und Eydis Kagorn noch sein Leben lassen..und dir deinen Gatten, sowie Bern seinen Vater. Kagorn ist unter den gelehrten und heilenden Händen Frothgar bestens aufgehoben. Und Kagorn ist ein Kämpfer der nie an das Aufgeben gedacht hat. So bleibe stark und komm bei Zeit mit deiner Familie zurück Rahalla.

Ich würde mich freuen wenn einige Seedrachen mal nach Siebenwind segeln und dort mit anpacken könnten. Unser Haus ist ja vollendet und Betten genug vorhanden. Ich würde mich ebenfalls freuen wenn sie einige Geschichten und Neuigkeiten aus der Heimat mitbringen.

Beim Blut der Seedrachen...

Brour"

Die Feder legt er neben sich und schaut aus dem Fenster. Nachdem die Tinte getrocknet ist rollt er den Brief zusammen und bindet ihn zu. Das Siegel der Seedrachen krönt den Brief.

Am nächsten Tag steht Brour am Hafen und schaut dem Drachenboot nach welches mit blauweißen Segeln und ein am Bug gezimmerten großen Kopf eines Seedrachen, der den Wellen trotzte und sie auslachte dem Horizont entgegen segelte.....

AETT DER SEEDRACHEN ;)

Zuletzt geändert von FateOfTheDragon: 29.10.05, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]