Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.26, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: El Nor´twa
BeitragVerfasst: 7.12.05, 19:04 
Altratler
Altratler

Die Taverne war gut gefüllt. An den Tischen sah man Volk mit denen ein guter Bürger am liebsten nie zusammentreffen möchte. Diebe, Mörder, Wegelagerer und Schmuggler. Die Luft im Schankraum war gefüllt mit dem Duft von Alkohol, Schweiß und Rauschkraut. In kleinen Gruppen saß man an den Tischen. Man blieb unter sich.
Langsam öffneten sich die Türen zum Schankraum. Ein hagerer, blasser Mann trat ein und ging zielstrebig zur Theke. Er sah irgendwie krank aus.

„Ein Bier“, sagte er knapp.
Als der Wirt es einschenkte fiel auf das es viel zu trübe war, ja nicht mal Schaum bildete sich. Es schmeckte schal und abgestanden als er den ersten Schluck nahm.
Langsam stellte er den Krug dann ab und schaute den Wirt für einige Zeit stumm an.
Man merkte deutlich, dass es dem Wirt unangenehm war so angestarrt zu werden.
„Habt ihr schon von dem „Wilden Eber“ in Ersonts End gehört?“, fragte der Mann nun leise.

Im Raum wurde es schlagartig leise. Der Fremde konnte förmlich spüren wie sich alle Augen auf ihn richteten.
„Was soll dort gewesen sein?“, sagte der Wirt rau.
„Es gibt die Taverne nicht mehr. Ich…war da als es passierte“
Der Mann drehte sich ein wenig in den Raum hinein.
„Es war eine wirkliche Spelunke. Es gab nur Abschaum dort“
Man hörte einige Stühle ein wenig rücken und wenn man genau hinsah, konnte man bemerken wie einige der Männer nach ihren Messern griffen.
Natürlich nicht so ehrenwertes Volk wie hier“, warf der Mann schnell ein. Die Menge schien sich ein wenig zu beruhigen.

„Nein, dort saßen die schlimmsten Menschen die ihr euch denken könnt. Ich saß dort am Tresen, ganz ähnlich wie hier.“, er machte eine kleine Pause, „ Plötzlich sprangen die Türen auf und herein kam der größte Nortrave den ich je gesehen habe. Er war ganz in Schwarz gekleidet und sein dunkles Haar fiel ihm ins Gesicht. Als er weiter hinein ging, schien es so, als würde das Licht der Fackeln und Kerzen ihm auszuweichen. Er trug eine Art Koffer oder so mit sich, welcher in dunklem Leder eingebunden war. Und was mich wunderte bei jedem Schritt hörte man ein leises Scheppern. Als ich dann auf seine Füße sah, stellte ich fest, dass er Sporen trug. Langsam stellte er diesen Koffer ab und schaute sich im Raum um.“

Der Mann nahm noch einen Schluck von seinem Bier.

„Dann brach das Chaos aus. Die Männer sprangen auf und zogen ihre Messer. Der Nortrave tauchte ab, riss seinen Koffer auf und heraus holte er“, er machte eine kurze Pause, “die größten Messer die ich je gesehen habe. Es war ein Gemetzel. Nach und nach gingen die Männer zu Boden. Bald stand nur noch er…und der Wirt. Mit Blutgetränkter Kleidung stapfte der Nortrave auf den Wirt zu, packte ihm am Kragen und nahm ihn ins Gebet. Und glaubt mir, er hat ihm alles erzählt. Er hätte sogar seine eigene Mutter verraten. Dann ließ er den Wirt los und ging langsam in Richtung Tür“

Der Wirt hinter dem Tresen, der dies hörte, lachte leicht.
“Ha der Wirt überlebt immer“
„Doch als der Nortrave an der Tür war“, warf der Unbekannte dann plötzlich ein, “ Da zog der Wirt hörbar ein Messer. Der Nortrave packte eine Wurfaxt und drehte sich rasch um.“
Der Mann verstummte und schüttelte leicht den Kopf.
„Nein, den Wirt traf es am schlimmsten“
Dann klopfte der Mann auf den Tresen, stand auf und verkündete gutgelaunt:
„So, ich muss nun auch weiter. Ich hörte er ist auf den Weg in diese Stadt. Die Götter mit euch Jungs“
Mit diesen Worten verließ er auch schon die Taverne.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]