Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.11.25, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immer auf die Kleinen
BeitragVerfasst: 16.01.06, 20:38 
Bürger
Bürger

Leise pfiffelnd verlies ich die sichere Stadt um mich auf den Weg zu dem Tal der Dwarschim zu machen.
Ich hatte noch eine Bestellung abzuliefern, welche ich nach Tagelanger schnitzerei endlich fertig hatte.
Die verziehrte Pfeife in meiner Hand und zwei weitere in meinem Beutel lief ich los.
Als ich ankam, blieb mein Kunde spurlos verschwunden.
Also war der Weg komplett umsonst.
Nach kurzer Zeit des wartens kreuzten dann aber zwei Dwarschim auf. Ich fragte gleich, ob mein Kunde im Tal sei, diese schüttelten nur den Kopf.
Als ich mich noch ein wenig mit ihnen unterhalten habe, kam ein Mensch herrangelaufen.
Er fragte nach irgendwelchen Glasbolzen.
Doch nach einiger Zeit war mir das ganze dann doch zu langweillig und ich zog wieder ab.
Das war ein großer Fehler, denn als ich die Lavabrücke überschreiten wollte sah ich sie.. Wegelagerer!
Es waren 4 Maskierte und ein Reiter, welcher nicht Maskiert war.
Dieser gallopierte wie wild geworden los.. und das Pferd rempelte mich um.. ziemlich schmerzhaft das ganze.

Ich fasste mir an den Kopf und öffnete langsam die Augen..
4 Augenpaare schauten mich an.. sie hatten mich umzingelt.
Als ich mich aufgerappelt hatte zogen sie mich in den Wald.
Als Hobbit konnte ich mich nicht wehren.. wie gemein.
4 Wegelagerer gegen einen kleinen Hobbit.
Sie wollten Essen von mir, aber wie der Zufall es wollte, hatte ich ausgerechnet heute nichts dabei.
Heimlich stopfte ich mir die schönste Pfeife in meinen Geheimbeutel an meinem Hemd, gerade rechtzeitig!
Sie wollten mich durchsuchen, erst wollte ich nicht, doch dann entschied ich mich anders und leerte meinen Beutel auf den Boden.
Sie griffen sich die zwei Pfeifen und meinten, dass ich bis 10000 zählen sollte, wenn ich früher aufschaue, würde ich einen Kopf kürzer werden.... wo ich doch schon so klein bin!
Ich zählte gehorsam los, als ich bei 30 angekommen war spickte ich nach hinten und sah, dass sie wieder auf der Brücke waren. Also spurtete ich los, mein erstes Ziel war die Dwarschimfestung.. doch da war nur ein Feinwerker und ein Menschensoldat, welcher nicht kämpfen konnte.
Also spurtete ich los in die Festung Seeberg.. doch auch hier war keiner anzutreffen.
Seufzent beschloss ich mich an den Wegelagerer vorbeischleizuschleichen, oder es wenigstens versuchen.
Wieder kam ich an der Brücke an, doch es war keiner zu sehen. Ich rannte über sie, um nicht noch länger das Ziel der vielleicht versteckten Banditen zu sein. Ohne jeglichen Atem kam ich dann in Falkensee an und schrie dem nächsten Mann mit Uniform Hilfe ins Ohr.
Dieser war so nett und rannte gleich mit sienem Kollegen los, es waren wohl irgendwelche Bellumleute.
Was weis ich was die so machen.
Ich keuchte wieder hinterher.. langsam kam ich mir blöd vor.
Als ich an der Brücke angeschlurft kam, die Zunge bis zum Boden, war dort keiner.
Wenig später rannt ein Mann wie wildgeworden an die Brücke.. und wurde von dem Bellummensch auf seinem Pferd umgeritten.
Bevor ich richtig merkte was geschehen war, standen auch noch an die 6 Zwerge, ein Nortrabe und etwa 5 Menschen um mich und den liegenden herrum.
Als ich irgendjemand verklickern wollte, dass man mich auch ausgeraubt hatte. Schnauzte mich ein Zwerg an, dass ich Ruhe geben und heimgehen sollte.
So ging es mehrmals hin und her.
Naja, dann kamm eine Vitamafrau her und schenkte mir zwei Bonbons.
Und was lernen wir daraus?
Es geht immer auf die Kleinen.
Nur ab und zu sind liebe Leute die ein Herz haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]