|
Noch recht verschlafen, gehe ich über den Markt zu Falkensee, es herrscht tiefster Morsan, ziehe den Umhang enger um den Körper. Ich höre ein laufen, ein Elf in Goldrüstung rennt wie ein Sprinter über den Markt, man vermag nicht einmal ein Ton zu hören, so leichtfüssig bewegt er sich in der Goldplatte. Ich konnte ihn nur noch hinterher sehen, mein Mund weit geöffnet, vor staunen.
Es dauerte aber nicht lange, ein Mann tauchte mit freiem Oberkörper auf, mitten im Morsan! Ich zögerte erst, trat dann aber auf ihn zu. „Ist euch nicht kalt, werter Herr?“ Er grunzte lachend und haute mich mit der Faust. Ich wich zurück, konnte mich kaum richtig fassen, da war er schon entschwunden.
Mein Schock war kaum verwunden, als ich in die Bank wollte und etwas abgeben wollte, liefen immer wieder Leute an mir vorbei, jeden Anstand verloren und sich vordrängelnd und riefen nur „Mein Fach!“ Die Gute Bankfrau konnte gar nicht so schnell die Fächer hervorziehen, wie sie schrieen, kein freundliches Wort ihr gegenüber, als ob sie nicht leben würde. Ich versuchte mich mit ihr zu unterhalten, aber wurde nur von der Seite angepöbelt, warum ich mit der Rede. Ich zog den Kopf nur leicht ein, wusste nicht was ich sagen sollte und verkroch mich wieder auf dem Marktplatz.
Ritter schreiten über den Markt, statt das sich die Bürger verbeugen und Ihnen Respekt entgegen bringen, hört man nur ein Getuschel, wie ungerecht jene seien und dass man ein Aufstand planen sollte. Ich trete lieber einige Schritte beiseite, damit der Ritter mich nicht des Hochverrates bezichtigt.
„Oh ein Stand ist besetzt, seit Stunden der erste.“ Bevor ich rankomme, sind 5 andere, wie aus dem nichts an den Stand heran gesprungen, reissen sich fast um die Ware, die ausliegt. Ich warte geduldig, komme sogar dran. „Ihre Majestät zum Gruße, die Viere zur Ehr!“ sagte ich voller Inbrunst. Er erwiderte nur ein „Grüsse!“ Ich hebe leicht die Brauen. „Grüsst ihr nicht im Namen der Viere und Ihrer Majestät ?“ Er zuckt die Schultern „Willste was haben?“ Ich weiss nicht recht, bin verwirrt. Streich mir über den Nacken und schaue ein wenig ratlos zu ihm. „Dann geh weg!“ sagte er dann nur, bevor ich antworten konnte.
Stunden sind vorüber gegangen, viele stehen in schwerer Rüstung auf dem Markt. Wird denen nicht kalt ? Ich verstehe nicht, wie die schwere Eiserne Rüste nicht beginnt am Körper festzufrieren. „Guter Herr, eure Rüstung gefriert, ihr solltet sie ausziehen!“ „Ich gib dir gefrieren!“ Er zieht sein Schwert und schlägt schneller zu, als ich es sehen kann. Ich verliere das Bewusstsein.
Ein normaler Tag....
Zuletzt geändert von Aekoric: 16.01.06, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
|