|
schnarchende geräusche schallen aus einer der höhlen... noch gut 15 meter davon entfernt hörber. es ist nacht - stille - dann wieder ein schnarcher. unregelmäßiger schlaf möchte man meinen.
betritt man die höhle, mag man eine schlafende person von der statur einer größeren frau mit etwas dickerem hintern sehen. grau gekleidet - grauer umhang. man könnte die kleidung als eine bekleidung einer fradai der heiligen bruderschaft ausmachen, so man sich auskennt. sie scheint ohne größere umzieh aktionen eingeschlafen auf dem kalten boden.
plötzlich könnte man als unbeteiligter beobachter am höhleneingang leise dapper hören. schnell scheinen tiere die höhle zu betreten - jeder schritt wirkt gut bedacht, und so effektiv wie möglich. ein in der höhle abgestelltes pferd wirkt nun unruhig.
trotz dunkelheit lassen sich die tiere schnell als mehrere wölfe ausmachen. gezielt greiffen sie die schlafende person an. das pferd an einem stalakmiten angebunden - sehr unruhig, wiehernd.
als die frau aus dem schlaf durch erste bisse geweckt wird fliegen feuerbälle. durch mehrere gezielte schüsse sterben zwei der wölfe... dann spielen sich szenen ab, welche niemand detailiert beschrieben haben möchte.
wer diese höhle nun betritt mag schleifspuren und blut auf dem boden sehen, aber keine frau. auch die wolfsleichen scheinen verschwunden. nur ein totes pferd - an den stalakmiten gebunden - ligt auf dem boden.
|