|
Draußen war es dunkel, tiefste Nacht. Gut zu erkennen durch die großen Fenster. Und doch war die Halle hell erleuchtet, erleuchtet vom Schein einiger duzend Kerzen.
*immer wieder ging er auf und ab, als wolle er die Entscheidung die er zu treffen hatte voranbringen* *tief im Gespräch mit sich selbst versunken*
...selbst die Geweihten wußte nichts davon. Heißt das jetzt sie wissen es nicht oder sie wollen es nicht zugeben - zu wissen...
*heftig debattierte er mit sich selber, angespannt, nachdenkend*
woher weiß ich es aber mit Sicherheit... weiß ich es wirklich mit aller letzter Sicherheit? Ich erinner mich an soviel und doch an nichts...nichts genaues.
Die Armeen des Lichtes...doch - daran erinner ich mich genau, als wäre es gestern. Am Berg der Berge kniete das Heer des Lichtes vor den Horwahns, den Gesandten der Vier.
Wir schworen die Treue den Vier.
Und die Horwahns schauten in die Herzen jeden Mannes, jeder Frau. Wir alle hielte unsere linke Hand auf unseren Herzen...vielleicht... weil wir selbstzweifelten, das wir würdig sind. Vielleicht um uns Mut zu machen.
*er zog den linken Handschuh aus, und blickte auf das Zeichen, das sichtbare gleißende Licht in seiner linken Hand. Und doch war es da.*
... welch kluger Ratschluß der Vier das nur wir auserwählen jene Zeichen sehen. Was gäbe es sonst für ein Gemetzel, wenn des die Diener des Ungen...
*er ballte die linke hand zur Faust*
... verblendete Narren, Liebe akzeptiert ihr nicht. Ihr haßt sie sogar...Vernichten wollt ihr sie...wir vernichten euch dafür.
*wieder schritt er unruhig umher, aufgebracht vielleicht, immer wieder sein Hand anblickend*
nein wenn es jenes gibt, so kann mein Wissen nur stimmen.
*kurze hält er am Fenster inne und blickt zu Meer hinaus* Auf Siebenwind ist die Entscheidung, tausende werden komme. Wiedergeboren auf ganz Tare...
*leise fast bangend* ..sie müssen einfach kommen.
Ich darf nicht der letzte Wissensträger sein.
*er wendet sich herum und schleicht sich herab, zum Schlafsaal, langsam öffnet er die Türe. Ruhig sieht er über die Schlafenden* *leise flüsternd* in jeder Generation vergehen Wächter wie damals Themus. Aber zum Glück nahmen die Vier ihm das Wissen.
*er lenkt den blick auf ein leeres Bett*
Oder verging es einfach, zusammen mit seiner Seele.
Wenn ja wird seine Seele in der nächsten Schlacht wiedergeboren...
Ich werde es sehen, ich werde....
...ich werde ihn, so die Vier wollen, werde ich ihn wiedersehen, in den Hallen Morsans.
Und dort mit den Vorangegangen warten...
*leise schließt er die Türe wieder und geht wiederhinauf in die Halle*
warten mit den anderen Lichtträgern... warten bis, die Vier, uns in Körper entsenden. Bis wir wieder aus den Hallen Morsans wiedererweckt werden....
So wie duzende Male vor diesem Krieg, dem Krieg auf Siebenwind.
*langsam, ruhiger schreitet er wieder auf und ab*
Doch wem soll ich mein Wissen anvertrauen, welche der Seelen. Die sich erst in diesem Krieg, dem Heer des Lichtes, anschließen.
*er sieht hoch zum Gebälg über seine Kopf*
...ihr Vier *er sinkt auf die Knie* gebt mir ein Zeichen.
Hat den keiner euer Horwahns Zeit...
Zeit eurem Diener euren Ratschluß mitzuteilen.
Mein Leben ist sicher bald wiedereinmal vorrüber,
einer muß nach mir die Arbeit fortsetzen...
wer wird das ungewisse Wissen bewahren....
PS: Ich hoffe es ist lesbar.^^
edit: einige Fehler, beseitigt
Zuletzt geändert von LordOberon: 6.03.06, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
|