Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.11.25, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Briefe von Dorion Hali
BeitragVerfasst: 8.03.06, 00:31 
Bürger
Bürger

Noch etwas unbeholfen saß er in dem Wüstenschiff namens Kamel. Die Hitze war unerträglich und in der Ferne schien die Luft und das Licht zu tanzen. Langsam schlang sich die Karawane auf scheinbar unsichtbaren Pfaden durch den schier unendlich weiten, rötlichen Sand. Nach Wasser lechzend griff Dorion nach seiner Flasche und trank einen Schluck, argwöhnisch zu den dunkelhäutigen Begleitern sehend. Gelangweilt lies er sich von dem stinkenden Höckertier tragen und dachte über dies und jenes nach. Da fiel ihm plötzlich wie aus heiterem Himmel ein, er könnte einen Brief nach Siebenwind schicken, damit man wisse, dass er immer noch lebt. Sogleich fing er an zu schreiben (wer konnte schon wissen, wie lange die Reise bis zur nächsten Stadt, die da Crohwast war, noch dauern würde) ...

Wochen später. Durch den Türspalt im Turm von Akora Dur wurde ein Brief mit dem Stempel des Hafenpostamtes von Crohwast geschoben. Wenn man ihn öffnet, kommt einiger feinkörniger Wüstensand heraus und das wohl von einstiger Nässe gewellte Papier knirscht, an den winzigen Steinchen schabend. Der Text ist einigermaßen leserlich, nur an wenigen Stellen ist etwas verwackelt oder durchgestrichen. Wenn Akora den Brief liest, so wird sie die Handschrift wohl erkennen können:

Beste Akora,

14. Onar (geschätzt), 17 nach Hilgorad.
Wie du unschwer erlesen kannst, lebe ich, Dorion Hali, noch immer. Jedenfalls als ich diesen Brief hier schrieb. Mein Schiff ist gesunken, weil der Kapitän eine unverbesserliche Schnapsdrossel war. Er hat das Schiff zwar auf unvorstellbare Geschwindigkeit gebracht (wir wären in weniger als drei Wochen auf dem Festland gewesen!), aber zu mehr taugte er nicht. Wir, die wir überlebten (der Saufkopf leider auch), strandeten an einem rötlich schimmernden Strand, der bis zu Horizont reichte. Jetzt weiß ich, dass es eine Wüste war und ich in Endophal bin. Endophalische Riesenwiesel konnte ich leider noch nicht suchen gehen, denn wir wurden zu unserem Glück von einer Handelskarawane aufgelesen. Es ist schrecklich heiß und trocken. Ich werde mich wohl sobald wie möglich nach Norden durchschlagen, um wieder in vernünftige Gefilde zu kommen.

Ergänzung 15. Onar, 17 nach Hilgorad.
Wir sind in Crowahst. Die Motten haben meinen zerrissenen Umhang gefressen und die Schaben trinken mir den Schnaps weg. Und sag Toran es gibt keine endophalischen Riesenwiesel, nur endophalische Riesenkakerlaken! Ich werde [ein Tintelklecks in den nächsten Tagen damit beginnen zu versuchen, irgendwie nach Ventria zu kommen. Wenn du vorhast, mir irgendetwas mitzuteilen, dann schicke es mit meinem Namen darauf zur Taverne „Bärenfangspelunke“ in besagter Stadt.

Ergänzung 17. Onar, usw.
Das Essen ist widerlich und überall sind Menschen. Jetzt habe ich kein Papier mehr. Ich breche (auf) und schicke dir jetzt diesen Brief und habe keine Ahnung warum. Die Mitsendung auf einem dieser rasendschnellen Briefschiffe kostet mich 600Dk.! Als wenn ich die gesamte Mannschaft allein bezahlen müsste; nun bin ich wieder fast blank. Ich wette die Hälfte davon ist nur zur Tilgung der Bestechlichkeit in diesem Land! Der weitere Text ist quer auf das Papier gequetscht Und dabei haben wir schon einen König, der sich Herr dieses Landes nennt, und trotzdem sehe ich keine eiserne Hand, die hier durchgreift. Sonst bin ich in solchen politischen Belangen eher anders voreingenommen gewesen, aber ich glaube die Misere rührt eher von den schlecht geführten Behörden her, die Das übliche Geschwafel wird immer kleiner und verliert sich im Unleserlichen...

In einer freien Ecke steht signifikant:
DORION HALI

sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]