|
Mondtag, 11. Dular, 17. n. Hilgorad, 6. Tag auf Siebenwind
Eine Woche bin ich nun hier und genieße die Freiheit, den Wind der den salzigen Geruch des Meeres mit sich trägt und beständig über dem gesamten Eiland weht.
Eine Menge eigenartiges Volk treibt sich hier herum und noch weiß ich nicht, ob ich es als interessantes Studium oder Reise in die Alptraumwelten betrachten soll.
Eine eigenartige Taktik offenbarte ein Mensch am gestrigen Abend, als er mit einer jungen Ritterin als Begrüßungsgespräch damit begann, Fey mit Menschen zu vergleichen.
Selbst ich bin nicht derart unhöflich und unsensibel...
Wind Peitsche
Sonnen Kuss
Erden Griff
Regen Lied
Etwas fehlt im Ganzen, die Harmonie ist gestört, lässt es sich finden?
Additional:
Die Wände sind nah, zu nah, warum fürchtet meine Seele den strahlenden Marmor zum Gefängnis?
Ists nicht Tares Leib, aus welchem er besteht, oder ist es mir bestimmt, nurmehr auf ihr zu wandeln, nicht dazwischen?
Wie dem auch sei...
Ein Schrecken zeigte heute seine grässliche Fratze: Die Stadt Inkwit, so erläutert in der Lektion in Historie Magicae, sei vernichtet worden durch ein Verdrehen der Ebenen!
Mir war nicht bekannt, das ein solches den Sterblichen, und auch den Fey, möglich wäre, auch, wenn es nach dem Aufwand einiger Jahreszyklen klang, um jene Perversion vorzubereiten.
Wie können lebende Wesen derart grausam sein, ihre eigene Art und andere denkende, fühlende Kreaturen den Ausserweltlichen zum Opfer zu bringen für verletzten Stolz?
Diese Theorien zur Schaffung solcher Ebenenrisse sind Aspekte des heiligen Wissens, die um keinen Preis in falsche Hände geraten dürfen.
_________________ Inaktiv.
Zuletzt geändert von Ardanielle Windspiel: 12.04.06, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.
|