Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.11.25, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mappe eines Elfen
BeitragVerfasst: 9.04.06, 16:52 
Edelbürger
Edelbürger

Eine lederne Mappe, abgegriffen und altersrissig, mit einem Bändchen vorn und hinten zusammen gehalten.
Darin im Einband finden sich die schwungvoll gemalten Initialen

L. V.

Die Mappe enhält einen Haufen mehr oder weniger ordentlicher Zettel, rissig und spröde, neu und frisch, das meiste in elfischen Runen, hin und wieder auf der Rückseite eine Übersetzung der Worte.
Die Buchstaben sind nicht geschrieben, eher gemalt, mit viel Leichtigkeit und Mühe, und hier und da Zeichnungen.

-----

Sonnentag 9. Dular 17. nach Hilgorad

Es regnete, es scheint hier in stetem Fall zu regnen, wenn es nicht gerade stürmt. Ob es an der Zeit des Blattspross liegt?
Auf dem Balkon sah ich, meine Schwester in den Armen, ein bezauberndes Schauspiel über dem Meere, das ich in Worten fest hielt:

Oh sieh
die Wolken brechen auf
und Fela sticht hervor
in strahlend Bahn' und Licht
der Hoffnung Zauberbild
dereinst gefangen in
Linnenwand und Pinselstrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.06, 17:59 
Edelbürger
Edelbürger

Mondtag, 11. Dular, 17. n. Hilgorad, 6. Tag auf Siebenwind

Eine Woche bin ich nun hier und genieße die Freiheit, den Wind der den salzigen Geruch des Meeres mit sich trägt und beständig über dem gesamten Eiland weht.
Eine Menge eigenartiges Volk treibt sich hier herum und noch weiß ich nicht, ob ich es als interessantes Studium oder Reise in die Alptraumwelten betrachten soll.
Eine eigenartige Taktik offenbarte ein Mensch am gestrigen Abend, als er mit einer jungen Ritterin als Begrüßungsgespräch damit begann, Fey mit Menschen zu vergleichen.
Selbst ich bin nicht derart unhöflich und unsensibel...

Wind Peitsche
Sonnen Kuss
Erden Griff
Regen Lied

Etwas fehlt im Ganzen, die Harmonie ist gestört, lässt es sich finden?

Additional:

Die Wände sind nah, zu nah, warum fürchtet meine Seele den strahlenden Marmor zum Gefängnis?
Ists nicht Tares Leib, aus welchem er besteht, oder ist es mir bestimmt, nurmehr auf ihr zu wandeln, nicht dazwischen?
Wie dem auch sei...
Ein Schrecken zeigte heute seine grässliche Fratze: Die Stadt Inkwit, so erläutert in der Lektion in Historie Magicae, sei vernichtet worden durch ein Verdrehen der Ebenen!
Mir war nicht bekannt, das ein solches den Sterblichen, und auch den Fey, möglich wäre, auch, wenn es nach dem Aufwand einiger Jahreszyklen klang, um jene Perversion vorzubereiten.
Wie können lebende Wesen derart grausam sein, ihre eigene Art und andere denkende, fühlende Kreaturen den Ausserweltlichen zum Opfer zu bringen für verletzten Stolz?
Diese Theorien zur Schaffung solcher Ebenenrisse sind Aspekte des heiligen Wissens, die um keinen Preis in falsche Hände geraten dürfen.

Zuletzt geändert von Ardanielle Windspiel: 12.04.06, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]