|
Es war der Tag der Liebenden ...
Der kleine Junge saß auf der Marmorbank im Tempel der Viere, etwas gestreckt hat er sich um nach vorne zu blicken. Der Mund war halb geöffnet, die Zunge zwischen den Zähnen, wobei er die Worte der Frau am Altar lauschte.
Ab und an tuschelte er zur Seite ...
Was machen die denn da?
... ehe das Mädchen neben ihm antwortete :
Die reden über die Liebe.
Er hob die Brauen etwas an, ehe er dann aber mehrmals nickte, den Blick wieder gen Frau richtend.
Nach einer Weile schweifte der Blick umher, möglicherweise durch die Worte der Frau gelangweilt, welche er auch nicht wirklich verstand.
Viele Leute waren wohl an diesem Tage nicht im Tempel der Viere.
Ich werde Mama auch eine Blume schenken!
Sagte er dann plötzlich zur Seite gen Ritter, welcher nun neben ihm saß. Dabei lächelte er freudig auf, einige Male dabei ebenso nickend.
Der Ritter antwortete mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen ...
Da wird sie sich sicherlich freuen, Lori.
... ehe Beide dann wieder gen Altar blickten.
Der Knirps hüpfte dann von der Bank herunter, ehe er einige Male an dem Hemd herumzupfte, es wohl von einigen Fusseln befreiend. Dann wandte er sich gen Altar und tappste nach vorne gen Frau, welche lächelnd dort stand, ruhig stand sie dort, zuvorkommend... Stolz stand sie dort, am Tag der Liebenden .
Ich... Ich... mag Mama auch eine Rose geben, darf ich das?
Sagte der Knirps dann mit einer vielleicht etwas unsicheren Stimme gen Frau.
Sie lächelt auf, ehe sie mit einer leicht gedämpften Stimme spricht ...
Warum willst du deiner Mama denn eine Rose schenken?
Weil ich Mama sehr gerne habe, und Mama garnicht den Papa hier hat.
Sagt er dann mit einem Lächeln auf den Lippen gen Frau.
... dabei sieht sie ihn an, ehe sie weiter auflächelt ...
Liebst du denn deine Mutter, Kind?
... spricht sie mit warmer, liebervoller und zuvorkommender Stimme gen Jungen.
Na klar!
Sagt er, hell auflächelnd, wobei er mehrmals nickt.
Die Frau wendet sich daraufhin herum, ehe sie dann eine rote Rose aus dem Korb zieht, und jene dem Jungen lächeln hinhällt. Dabei beugt sie sich herab, dem Jungen einen leichten Kuss auf die Stirn hauchend, dabei spricht sie gedämpft, aber klar ...
Vjera Vitama.
... es war der Tag der Liebenden .
|