|
Die Schrift ist etwas eckig, kantig, das Schreiben wohl nicht wirklich gewohnt. Die Tinte ist von einem dunklem Blauton
15. Trier, 17 n. H.
Zwei Monde ist es nun schon her, seit dem ich diese Insel betrat. Geschickt wurde ich von meinem Vater, Toddward. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht freute, als mein Fuß den Inselboden unter sich hatte- und dennoch hatte ich arges Heimweh. Voller Tatendrang war ich beseelt, voller Inbrunst in meinen Taten und alles was mir auferlegt wurde, erledigte ich mit ebensolcher.
Leider, ja - ich muss es so sagen, schenkte mir Vitama die Liebe zu einer der hiesigen Edeldamen, dem Ritter Mirian Lasar. Doch ihr Herz gehörte einem Anderen, sie war also schon versprochen. Spuckte mir diese Tatsache in mein Gesicht. Mein Herz erfüllte sich voller Trübsal, auch die Worte des Vaters Yurune, mit dem ich sonst über alles reden konnte, halfen nicht wirklich über den Schmerz hinweg. Dennoch versuchte ich es zu verdrängen, versuchte durch Taten durch ständiges Bemühen auf mein Können und meinen Willen aufmerksam zu machen, um in den Stand des Knappen erhoben zu werden- unter keinen Umständen wollte ich das Bild, welches die Ritterschaft bei meiner Ankunft von mir hatte, bestehen lassen. Sie glaubten zu Anfang noch, dass ich auf Grund meines Namens denken würde, dass mir alles offen stünde, doch - so glaube ich zumindest - wenigstens dieses konnte ich aus dem Weg räumen. *die Schrift ist hier leicht verschwommen... wässrig?
Doch all dies scheint nichts geholfen zu haben, alle Bemühungen waren wohl umsonst, vergebens. Eben erfuhr ich, dass ein anderer - Alron Windtanz - Knappe von Sire Ecanas wurde. Es trifft mich hart, auch wenn ich es nicht recht zeigen will- und dennoch scheine ich es nicht gut genug verbergen zu können. Jener Arlon ist, so finde ich, nicht nur im Kampfe unerprobt, sondern auch nicht so lange auf Siebenwind, wie ich es bin. Mirian sagte einst, dass auch das zählen würde, doch Caeden scheint anderer Meinung... Ich weißß nicht, was ich noch tun soll.
Sire Steiner will mich nicht, Sire Lasar ist auf dem Festland, Sire Ecanas wählte diesen Windtanz und auf meine vielen Fragen und meinen Verdruß weiß auch die Vitamageweihte keine wirklich tröstenden Worte zu finden... außerdem zog sich Vater Yurune Vane immer weiter zurück, auch er schien mir von irgend etwas besorgt, bis er - noch vor dem Angriff der Marinetruppen - weg ging, jetzt habe ich nicht einmal mehr jemanden, mit dem ich wirklich reden kann...
_________________ Das Gildensystem: Eintragen heißt, seiner Gilde helfen! Gildenitemspawns nur über Ticket (mit Name der Gilde, Anzahl/Name der Items, für wen die Items sind) Tauschitems im BP bereit halten!
IRC-Channel für Gildenangelegenheiten: #7w-gilden
Zuletzt geändert von unicrack: 16.05.06, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
|