Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 05:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brief in die Vergangenheit
BeitragVerfasst: 30.11.06, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

*Mit krakeliger Schrift ist folgendes zu lesen*

Liebste Mama und Papa,

verzeiht mir bitte das ich mich erst jetzt bei euch melde, jedoch reichte vorher nicht die Zeit dazu. Ich hoff euch erreicht dieser Brief noch bevor Morsan Einzug hält über das Land. Zu allererst- ja es geht mir gut, bevor Mama sich wieder so viel Sorgen macht. Hier auf der Insel ist vor einigen Zyklen der erste Schnee gefallen, ich muss euch ja nicht sagen, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Ich kann es kaum noch erwarten bis noch mehr weiße Pracht vom
Himmel herunter kommt, um endlich einen Schneemann bauen zu können.

Sicher wird es euch freuen das ich eine Anstellung auf einem Hof in einem Ort namens Südfall gefunden habe. Stellt euch vor und ich erhalte sogar eine Ausbildung als Köchin von einer sehr netten Nortrave Eyleen. Ihr müsst wissen sie ist sehr nett und sehr geduldig mit mir, was ja wie ihr wisst nicht immer ganz so einfach ist. Sie besitzt hier einen schönen großen Hof mit einem riesigen Haus und viel Vieh, aber der Acker ist das Schönste an dem ganzen Hof, dort wächst alles was man braucht. Ich hoffe das ich noch viel von ihr lernen kann, was das Kochen angeht, denn ihr wisst ja das ich immer etwas länger brauche bis ich dinge verstehe.

Die Städte hier auf der Insel sind etwas größer wie bei uns zu Hause, aber sehr schön.
Oh bevor ich es vergesse ich habe auch eine Anstellung gefunden in einem Wirtshaus namens Seiltänzer. Eine sehr gemütliches Wirtshaus, wo reger Verkehr herrscht- ein kommen und gehen ständigst. Die Besitzerin nennt sich Reya sie ist eigentlich eine sehr nette Person sehr höflichst und freundlich zu ihren Angestellten. Sie ist zwar so habe ich zumindest den Eindruck mit mehreren dingen gleichzeitig beschäftigt, jedoch hat sie immer ein offenes Ohr für ihre Gäste. Gleich vor dem Wirtshaus ist ein Gewässer und ich hoffe mal das, wenn der Morsan so richtig Einzug gehalten hat, dass das Gewässer offen bleibt so das ich dort auch weiterhin Angeln kann.
In dem Wirtshaus trifft man viele nette Leute, Menschen, Elfen, Zwerge, Nortraven, und Hobbit´se. Jedoch was ich gestern erlebt habe als ich dort sass, so was habe ich zuvor noch nicht gesehen. Es kam eine bunt angezogene Frau in das Wirtshaus und redete immer von Fr.Morgan und sie war dabei äusserst hektisch und sehr sprunghaft. Erst dachte ich das sie über eine andere Dame reden würde, wie sich hinter jedoch herausstellte, redete sie über sich selber so wie man mir sagte, in der dritten Person. Äusserst verwirrend die gute Dame, aber irgendwie auch komisch so was. Ansonsten gibt es hier auch wie damals in dem Wirtshaus wo ich vorher gearbeitet habe, ab und an schlägerein und so was halt.

Ach bevor ich es vergesse ich habe neben Ayleen und Frau Reya auch noch einen Mann namens Horan kennen gelernt. Er scheint mir ganz nett zu sein, irgendwie scheint er sich sogar Sorgen um mich zu machen so wie ihr. Könnt ihr euch noch daran erinnern wie ich als Kind immer wenn ich unruhig war, hin und her gewippt bin mit dem Oberköper?
Bei ihm geht es mir genau so, wenn ich neben ihm sitze kommt das ganz automatisch ohne das ich was dagegen machen kann.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid gut gerüstet, wenn Morsan auch bei euch Einzug hält.

Eure
Mara

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]