Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 16.11.25, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ketzerpredigt zu FS
BeitragVerfasst: 5.08.06, 19:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Kretzerpredigt zu Falkensee

Vorbereitung


Am Feuer kniet ein Zwerg nieder.

Bild
Bild
Bild

Nachdem die Gunst des Vaters erbeten wurde begibt sich der Zwerg in richtung Falkensees wo der zwei Kohlefeuer entzündet.

Die Predigt beginnt und der Zwerg erbittet die Gunst des Herren erneut. Zwei Elementare sollen wachen über die Predigt auf das kein Unheil geschieht. Flammend erheben sie sich aus den Kohlebecken die der Zwerg entzündet hat.

Die Predigt mag den Leuten noch in den Ohren klingen
Seht die Wächter Arkadon’s. Seine Diener – Die Makklakorda! Sie sind eine Sendboten. Seht ihre Gestalt die frei ist. Lodernd hell und von Gleißeden Feuern.

Der Herr sieht all eure Handlungen. Sein Blick erreicht euch ob ihr euch im Licht oder im Dunkel bewegt. Er sieht eure Ketten. Eure Ketten die ihr euch schmiedet – Schmiedet mit euren Sünden. Ein jedes Glied bindet euch mehr. Verschnürrt euch im Leben und bindet euch im Tode. Im Leben wird die Kette eurer Gemüt beschweren. Sünde um Sünde, Wortbruch um Wortbruch. Spürt ihr nicht Ihr gewicht. Wenn ihr am Abend euch zu ruhe begebt liegt es um eure Brust und lässt euch schwer atmen. Am Morgen erwacht ihr mit ihrem Gewicht und ihr müsst euch mit ihrer Last den Tag hinweg abmühen. Doch dies ist nur ein Vorgeschmack darauf was euch erwartet so eurer Leben endet. Denn so ihr eure Leiber hinter euch gebracht habt werden die Ketten eure Seelen binden. An den Ungenannten. Den Ungewollten – Den Einen. Die Ketten die Ihr euch selbst schmiedet werden euch an seine Niederhöllen binden so das ihr dort Ewige Qual und Pein erleiden müsst.

Doch was bringt euch dazu diese Glieder zu schmieden? Was ist Sünde?

Sünde ist es die Mächte zu verhöhnen.
Sünde ist es den Namen des Ungenannten zu nennen und seinen Lehren zu lauschen.
Sünde ist es die Gaben der Mächte zu verleugnen und die Macht der Herren über ihre Gaben.
Sünde ist es jenen den Weg zu erschweren welche den Weg der Mächte gehen.
Sünde ist es sich der Gier nach der Herren Schätze hinzugeben.

So höhnt nicht den Mächten, verspottet nicht ihre Namen und wagt es nicht sie in Unbedachtheit auszusprechen. Nennt niemals den Namen des Ungewollten, den mit ihm geht einher das Unheil. Geht nicht unbedacht mit den Gaben der Herren um. Und zeigt Demut vor jenen welche den Weg beschreiten um eurer Seelenheil und eurer Leben vor der Dunkelheit zu bewahren.

Arkadon der Vater der Flammen, der Meister der Glut erschuf Mrglur, den Ungesehnen als Wächter seiner Schätze. Betet zum leidenschaftlichen Vater und hütet euch nach seinen Schätzen zu greifen den Mrglur sein Sohn wird sich sonst erheben und ihr werdet bei seinem Anblick vergehen. Unbarmherzig wird er euch greifen – zermalen in seinen Pranken. Und eurer gemarteten Leiber wird er den Wesen unter dem Berg hingeben auf das sie sich daran laben. So sie eurer Leiber zerfetzt haben werden eure Seelen von den Toren der Hallen der Mächte abprallen und ihr werdet mit euren Ketten beschwert in die Niederhöllen fallen. In ewiger Qual und ewiger Pein dem Lichte der Mächte entrissen.


[Gebet]

Arkadon – Oh Mächtiger – Oh Ewiger sehe hinab auf deine Dienerschaft und auf all jene die deinem Weg folgen. Bewahre uns vor Sünde und Fehlen.
Arkadon – Oh Mächtiger – Oh Ewiger sehe hinab auf deine Dienerschaft und auf all jene die deinem Weg folgen. Lasse uns deine Flamme erblicken und führe uns auf dem Weg zum Licht der Mächte.
Arkadon – Oh Mächtiger – Oh Ewiger sehe hinab auf deine Dienerschaft und auf all jene die deinem Weg folgen. Führe jene zurück auf den Rechten Weg welche sich in der Dunkelheit verirrten.
Arkadon – Oh Mächtiger – Oh Ewiger wir preisen dich – wie ehren dich. Wir erbitten deine Gunst. Verschohne uns mit einem Zorn, denn wir sind reinem Glauben.


Arkadon der Vater der Flammen, der Meister der Glut erschuf Flachtez, den Schillernden, der Leuchtende. Flachtez, der zweitgeborene des Arkadon, war anders wie sein Bruder Mrglur vom Feuer der Leidenschaft seines Vaters erhellt. Und seine Gestalt war nicht im Dämemrlicht der Berge verhüllt sondern in der Flamme der Leidenschaft welche in ihm brennt. Und er war es der den Metallen, den Schätzen des Arkadon den Glanz brachte um den Vater zu erfreuen. Er ist der Patron derer in denen die Flamme des Leidenschaftlichen leuchtet unter den jungen Völkern. Doch mit dem Glanz kam auch die Gier nach den Schätzen. So wiedersteht dem Glanz – Den es ist Sünde nach den Schätzen zu gieren. Seid Maßvoll und Demütig, denn die Metalle sind Geschenke des Vaters an uns. Doch nur weil sie der Herr in die Welt brachte so hat niemand ein Vorrecht darauf.

Doch was soll ein Sterblicher tun um sich von den Gliedern der Kette zu befreien die er sich selbst anlegt? Wie soll er dem Schicksal der Niederhöllen und ihrer Leiden entrinnen?

Arkadon der Vater der Flammen, der Meister der Glut schuf die Makklakorda, deren Haut geschmolzenes Erz und Gestein und deren Haar reines Feuer war. Sie wurden von ihm gelehrt ihm in den Hallen der Vulkane die riesigen Schmelzöfen und Schmiedefeuer zu entfachen und ihm zu Ehren ihre Arbeit zu begehen.

So folgt dem Vorbild der Makklakorda und arbeitet zu Ehren des Arkadon!

Doch so ihr euch bereits eine Kette geschmiedet habt, jene mit Gliedern aus Sünde. So müsst ihr den Weg der Buße gehen um euch von Ihnen zu befreien.

Ihr müsst wahre Reue in eurem Herzen empfinden, denn wenn ihr eurer Herz mit Reue füllt so werden die Ketten um euren Leib gespannt werden.
Ihr müsst harte Arbeit vollbringen um die Ketten zu schwächen. Bußarbeit die dem Herren Ehre bereitet.
Ihr müsst in eurem Leben gutes Tun im Namen des Herren. Den so werden die Glieder der Kette zu bersten beginnen.
Ihr müsst euch von allem was der Ungenannte in die Welt brachte abwenden. Und die Ketten werden gesprengt.


Wenn ihr euch von allen Ketten befreit, und dem Wege der Makklakorda gefolgt seid dann werdet ihr seine Gunst erfahren und erfüllt sein mit seiner Liebe. Wärme wird euch umgeben in kältester Nacht. Und Licht wird euch selbst in tiester Dunkelheit nicht verlassen. Er wird euch behüten vor Schaden und Leid. Und in seinen Schoß aufnehmen. Euch bewahren vor den Machenschaften des Einen.

Dies alles ist die Lehre Arkadons.

Jene die dem Licht folgen werden dem Lichte nahe sein.
Jene auf die Mächte vertrauen werden die Gunst der Mächte erfahren
Jene die die Lehren der Herren annehmen werden angenommen werden.
Jene die sich den Herren zuwenden werden in ihrer Liebe badend aufsteigen.

Doch jene welche sich von den Mächte abwenden, dürfen nicht auf ihre Gunst vertrauen
Jene welche die Mächte verhöhnen, werden ihr Anglitz nicht erblicken.
Jene die sich ihren Lehren verschließen werden verlassen sein.

Darum sprecht.

Ehre sei den Mächten - Ehre sei dem Licht – Ehre sei Arkadon dem Vater – Ehre seinen Söhnen und Kindern. Gepriesen sein die Herren von Element und Seele

[Gebet]

Oh Leidenschaftlicher – Oh Mächtiger Arkadon wir erbitten deinen Beistand in schwerer Stunde. Wir vertrauen auf die Liebe und die Gunst deiner und deiner Geschwistern.
Ehre sei Arkadon – Ehre sei Terra - Ehre sei Xan – Ehre sei Khaleb
Ehre sei Bellum – Ehre sei Vitama – Ehre sei Astreal – Ehre sei Morsan.
Ehre sei den Mächten des Lichtes im Glanze der Ewigkeit.
Euren Segen erflehen wir. Wohlwollen erhoffen wir.
.
Bedenkt meinen Worte und geht mit dem Segen des Leidenschaftlichen.


Danach verschwindet der Zwerg aus der Stadt und sollte jemand in der darauf folgenden Zeit nahe dem Feuerfluss des alten Brockentales wandern wird er in der Dunkelheit das grollen in einer Art Mantra hören welches aus der Dunkelheit zur Brücke hinauf zu dringen vermögen.

[Die Predigt kann vom IG gesagtem abweichen war aber Grundlage der IG Predigt. ;) ]


Zuletzt geändert von Eisbaer: 5.08.06, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de