Schon von weitem kann man eine Veränderung an der Roten Seeschlange in Brandenstein erkennen: Der graue Wehrgang am westlichen Teil des Gebäudes ist ergrünt und schmuck hergerichtet. Eine Treppe scheint hinaufzuführen, offenbar ist der Bereich offen zugänglich für jedermann und jederfrau.
Wenn man die Treppe nach oben erklommen hat, so kann man eine Sitzschaukel und eine Banksitzgruppe vor einem Tisch erkennen. All das liegt in einer lauschigen, laubenartigen Umgebung und wird von Blättern beschattet.
Auf dem Tisch liegt ein wetterfestes Pergament auf dem geschrieben steht:
Zitat:
Willkommen in Vitamas Hängendem Garten!
Fühle dich frei, Wanderer, dich hier auszuruhen und dich zu entspannen.
Fühle dich aber auch frei, deinen Teil zu der Schönheit dieses Ortes beizutragen, denn nur gemeinsam können wir der Herrin der Schönheit einen Platz weihen, auf den auch Sie mit Wohlgefallen herabsieht.
Helft uns diesen Ort mit Blumen und Pflanzen zu schmücken und ihn mit Lachen und Jauchzen zu beleben!
Die Schöne mit Euch!