Ein wenig müde, ein wenig gedankenverloren sass sie auf dem Stuhl in der Schneiderzunft, schaute still voran zu dem Elfen wie auch dem Mann in Blau, als die Tür unweit von ihr aufschwang und ein Vermummter mit einer Armbrust in der Hand eintrat, sogleich seine Waffe auf den Mann in Blau richtete und unzweifelhaft zu erkennen gab, dass sich nun ein Überfall anbahnte.
Althea war nicht sonderlich erpicht darauf, dass dieser Mann seine Waffe einsetzen würde und rutschte langsam in Richtung Vorhang, den Vermummten argwöhnisch im Blick behaltend. Doch da vernahm sie die Worte des Mannes in Blau, ehe ein heller Lichtblitz durch den Laden zuckte und den Vermummten erwischte. So rasch, wie er reingestürmt war, so rasch lag er auch am Boden und wenig später war er dank ihr und Navarian auch gefesselt.
Dennoch... die Situation hätte auch anders ausgehen können, dachte sie sich im Stillen. Was wäre, wenn er abgedrückt hätte und sei es nur aus Reflex? Eines hatte sie von Garreth auf jeden Fall gelernt - mit Worte konnte man sich oftmals ebensogut aus so einer Affaire ziehen, allein seine Erzählung über eine etwas andere Bannung eines Dämons hatte dies bewiesen.
Worte waren es nun auch, die gewechselt wurden - seinen Namen nannte er und sie sprach ihm leicht ins Gewissen. Er könne sich doch auch Arbeit suchen oder einfach fragen, wenn er Geld brauchen würde. Sein Blick zeigte Reue und ihr war klar, dass dieser Überfall wohl mehr eine Verzweifelungstat war.
Zwei Elfen betraten noch die Schneiderei, es wurde beraten, wie mit dem Mann nun zu verfahren sei, da weder die Wache noch die Rittergarde auffindbar waren. Letztlich entschied der Schneidermeister, was geschehen solle - er wurde freigelassen, doch solle er sich nun bessern und wenn er dies tat, dann könne er zurückkehren und etwas Arbeit bekommen.
Der Täter verliess den Laden, das alltägliche Geschäft nahm wieder seinen Lauf, mit ihnen auch wieder Altheas eigene Gedanken und es war wohl eines für den Tag der Liebenden gerechtes Urteil.
Zuletzt geändert von Althea: 11.05.07, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
|