*eine verlotterte Gestalt steht vor den Toren und besteht darauf, diesen Brief persönlich bei Richter Sandor abzugeben. Er versichert viele Male, dass er in der "blutigen Ratte" von einem Mann in schwarzer Lederkleidung angesprochen wurde, dass er diesen Brief übergeben solle. Wenn er durchsucht werden sollte, finden sich in seinen Taschen ein kleiner Dolch und knapp 40 Dukaten, welche sein Lohn für das Überbringen der Nachricht seien.*
*die Nachricht selbst ist in ungelenken Buchstaben geschrieben, oft wurde durchgestrichen, verbessert und gekleckst*
Sehr geehrter Herr Sandor,
wie Ihr sicher bemerkt habt, sah ich mich gezwungen, die Akademie und damit Eure Obhut zu verlassen. Es ist mir klar, damit Euren Unmut auf mich gezogen zu haben. Doch bitte versteht, dass ich um mein Leben fürchte. Die Zwerge drohten mir mit dem Tod und es schien ihnen Ernst. Ich werde meine Strafe, auch wenn sie jetzt erhöht sein sollte, dennoch Folge leisten. Doch bitte lasst keinen anderen davon wissen. Die Zwerge sollen mich einfach für tot halten. Gebt dem Überbringer der Nachricht doch bitte einen Brief mit, wie ihr entschieden habt.
Ich hoffe, es freut euch zu sehen, dass ich die Zeit nutzte, um mir Grundkenntnisse des Schreibens anzueignen.
Mit hochachtungsvollem Gruß
Darrag Zerwas
|