Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 21.07.25, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebensveränderung eines Diener Bellums
BeitragVerfasst: 29.10.07, 19:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Eine Schrifftrolle wird durch einen Boten dem Anwärter Bellums Ranis im Ordenhaus überrreicht, die anscheindend ihren Ursprung aus der Stadt Venturia hat

Mein Lieber Sohn

Es sind schon zwei Jahre seid dem tragischen Tod deines Vaters vergangen. In mehren Monden der Trauer sah keine Zukunft mehr für mich und empfand mein Leben als eine einzige Qual.
Als einzigen Halt am Leben sah ich weiterhin meine Arbeit als Schneiderin und so widmete ich mich immer mehr meiner Arbeit, um mein Schmerz zu vergessen.

Viele Monde verging und die Geschäfte in Venturia liefen immer besser. So kam es, dass ich nach einer erfolgreichen Zeit zu stellvertrenden Leiterin der Handelsgilde aufgestiegen bin.
Zur Feier der Ernennung wurde ein großer Ball im unseren prächtigen Gildenhaus gegeben. Mein Schmerz schien immer mehr in Vergessenheit zu geratten. Doch jener löste sich völlig von mir, als ich auf den Ball einen Mann Namens Carlo Nemses kennen gelernt habe. Carlo ist der Verwalter für den dortigen Handelsposten der Familie Nemses und besitzt die selben Tugenden wie dein Vater: Stolz, Ehre, Selbstbewusstsein...

Erst traffen wir uns nur zum Essen und Spaziergängen, doch darauß entwickelte sich sehr schnell viel mehr...
Ich weiss nicht, wie ich es dir sonst schreiben soll, aber wir haben uns entschlossen den heiligen Bund der Ehe einzugehen.

Ich hoffe du kannst dich für uns Freuen und unseren Hochzeit in Venturia beiwohnen.

Möge Vitama dich stehts auf deinen Weg begleiten

Neben der Unterschrift befindet sich ein für Ranis unbekanntes Familienwappen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]