Mondtag der 16. Seker 18 nach Hilgorad
Heute ging Befehl auf dem Burghof anzutreten um ihrer ehrwürdige allerheiligste Majestät Königin Brynn Geleitschutz für einen Besuch des Marktplatzes zu leisten. Wie befohlen trat ich auch an und sofort wurde klar, ich werde sie nicht zu Gesicht bekommen, Zwerge sind eben im Nachteil gegenüber den stolzen Rittern, auf die Größe bezogen. Wir traten auf Geheiß seiner Wohlgeboren Dueff im Sitzungssaal des Inselrates an und nahmen dort für eine Vorbesprechung Platz.
Das erste was auffiel war, dass Wachtwebel Urs genauso ein Loch im Kopf hat wie Wächter Jahrrenson. Es war grausam, damit ich diese Grausamkeit nicht Vergesse:
Dueff: "Wer hat derzeit den Befehl über die Stadtwache?"
Urs: "Wachtwebel Tionne"
Dueff: "Und ist diese anwesend?"
Urs: "Nein"
Dueff: "Also wer hat das Kommando?"
urs: "Das bin dann wohl ich"
Irgendwie wollte mir dabei nichts mehr einfallen, vielleicht sollte ich einmal mit dem Orden Astraeli reden und um eine Segnung der Stadtwache bitten.
Nach der Besprechung traten wir wieder auf dem Hof an und marschierten Alsbald zum Brückentor ab. Dort sollten wir Aufstellung nehmen. Wachtwebel Urs hielt eine predigt aller "höchster" Güte. Nach einiger Zeit kam die Ritterschaft samt Garde und ihrer ehrwürdigen allerheiligsten Majestät Königin Brynn. Wachtwebel Urs war immer noch am Reden. Deutlich konnte man spüren, dass dieses lange Gerede Fehl am Platze war. Ein guter Kommandant hätte schnell Kommandos gegeben und die Stadtwache ihren Dienst tun lassen, aber nicht Wachtwebel Urs.
Irgendwann konnten wir dann endlich anfangen, ich war mit einem anderen Stadtwacheanwärter der Straße gen Südtor zugeteilt. Diese sollte am Markt abgesperrt sein. Sehr erfolgreich konnte ich mich gegen zwei Menschen, die zuerst diskutieren wollten, durchsetzen. Einem dieser Menschen habe ich meinen Streitkolben gegen den Po gehauen, als ich mitbekam, dass er Wächterin Sephira beleidigte. Will Beschwerde einleiten gegen mich. Am hartnäckigsten waren jedoch die beiden Zwerge, welche absolut nicht umkehren wollten und stattdessen mich voll geredet haben, da allerdings dafür keine Zeit war, die Pflicht geht vor, sgate ich ihnen immer wieder eindringlich, dass sie umkehren sollten. Einer der Zwerge kehrte um und schrie recht laut, dass ich ehrlos sei. Warum nur stoße ich hier auf solche Ablehnung? Ich dachte auf Siebenwind wären die Zwerge etwas offener mir gegenüber, ich habe mich wohl getäuscht.
Nach einiger Zeit sollten wir uns vor dem Tempel sammeln, so getan, wir bewachten die Tempelstufen, denn ihre ehrwürdige allerheiligste Majestät Königin Brynn wünschte zum Volke zu sprechen. Nachdem sich einiges Volk angesammelt hatte begann sie zu sprechen.
Meine lieben Untertanen,
Ich weiß, dass diese Zeiten schwer sind, sowohl auf dem Festland als auch hier. Ich weiß um Eure Ängste und Sorgen und teile jene. Gerade hier auf dieser Insel ist es wohl mit am schwierigsten. Weil hier alle Rassen und Kulturen aufeinander treffen. Das einzige worum ich euch bitte ist... dass alles in geregelten Bahnen weiter läuft. Wir müssen in dieser Zeit alle etwas enger zusammenstehen, damit alles wieder ins rechte Lot kommt und unser König wieder heil und gesund zurückkehrt. Wenn Ihr etwas auf dem herzen habt, so bitte ich euch darum mir dieses mitzuteilen. Ich möchte alles in meiner Macht stehende tun um zu helfen. Ihr solltet Euch also nicht scheuen auf mich zu zutreten um mir jenes mitzuteilen. Denn ihr seid nicht für mich da .. sondern ich für euch. So ist es und so soll es immer bleiben. Mehr wollte ich euch eigentlich nicht mitteilen. Ich hoffe, dass ihr mein Angebot annehmt, denn nur so werden wir weiter kommen. Die Viere mögen über Euch, diese Insel und alle anderen stehts wachen
nachdem sie fertig war räumten wir den Weg und sicherten den Rückzug zur Burg. Dann war es auch schon vorbei und ich konnte keinen Blick auf ihre ehrwürdige allerheiligste Majestät Königin werfen. Danach bekamen wir Dienstfrei, ich sah mich noch etwas um und ging dann schlafen.
_________________ In nur 2 1/2 Jahren zum Seite 1 Member. Viele Worte, große Taten und Aktivität, dann kannst auch du dabei sein!
|