Ehrenbürger |
 |
 |
Registriert: 26.12.06, 10:39 Beiträge: 567
|
* einige weitere Seiten wurden mit rostroter Tinte beschrieben*
Zitat: Bittgebet an Bellum
Herr Bellum, Schöpfer von Ehre, Mut und Gerechtigkeit. Ich bitte Dich erhöre mich, dein Kind. Hab Erbarmen, hab Gnade, Denn Du bist gerecht und ein jeder, der bereut findet Vergebung vor Dir, Allgerechter.
Bellum, mein Schwertvater und Gott, erhöre mich. Stehe ich auch nicht mit dem Schwert in der Schlacht, so erbitte ich dennoch Deinen Segen, Denn nur Deine Gnade verleiht mir Mut, gibt mir Kraft.
Schutz und Schild Falandriens, ich bitte Dich, halte Deinen Schild über deine Kinder. Schütze und bewahre uns, auch wenn wir fehlen, auch wenn wir sündigen Verlass uns nicht.
Bellum, Licht in der Dunkelheit. Sieh, ich habe versagt, doch wende Dich nicht ab. Schlage mich nicht zu Boden, sondern richte mich auf, Denn ich will Dir dienen.
Schreinweihe
Herr Bellum, Schöpfer von Ehre und Mut und Gerechtigkeit. Ich knie vor Dir in Demut, im Bewusstsein meiner Selbst, so will ich nicht für mich bitten, sondern für meine Geschwister. Für sie will ich um Deine Gnade und Deinen Schutz bitten, gnädiger Vater.
Herr Bellum, Schutz und Schild Falandriens Ich bitte Dich, fülle diese Leere, segne diesen Ort. Erfülle Ihn mit Deiner Gnade, halte Deinen Schild über diesen Schrein, auf dass ein jeder, der hier Schutz suche Ihn finde.
Bellum, Schöpfer von Ehre und Mut, ich bitte Dich, erfülle diesen Ort mit Deinem Licht, erfülle Ihn mit Deiner Gnade und Liebe, auf dass nichts Böses und Schlechtes hier bestehe.
Herr Bellum, Du der Du Ehre und Mut und Stärke und Gerechtigkeit bist! Sende Deine Macht auf diesen Ort herab, weihe Ihn Deinem Göttlichen Sein! Lass diesen Ort ein Leuchtfeuer Deiner Herrlichkeit sein! Ich bitte Dich, im Namen Deiner Kinder, erhöre mich.
Gebet der Reue
Oh Herr, Bellum, gnädiger Vater In Demut knie ich vor dir, mein Haupt gesenkt voll Reue, mein Leib gebeugt von der Last der Schuld Herr, Vater Bellum, hör mich an denn ich bin gekommen meine Schuld zu gestehen.
Herr, Vater, Bellum ich habe gefehlt! Ich habe mich versündigt gegen Dich! Ich habe gehandelt wider deinen Geboten! Bellum, ich habe gesündigt vergib mir.
Ich gestehe meine Schuld vor Dir oh Herr. Ich lasse nichts aus, Wahrheit soll meine Zunge sprechen. Reue mein Herz erfüllen und mich den Weg zu Dir leiten. Herr, Bellum ich bekenne meine Sünden, ich habe gefehlt.
Herr Bellum, gnädiger Vater, weiser Feldherr, ich bitte um Vergebung meiner Schuld, Erlassung meiner Sünden, Buße für mein Fehl, denn mein Herz ist voller Reue.
Lehre mich
Herr, Vater, Bellum ich bitte Dich hör mich an, ich will Dein sein, nur Dir gehören. Lass mich Deine Klinge aus Tare sein.
Lehre mich Dir recht zu dienen. Lehre mich Deine Ehre, denn nur Ihr will ich folgen. Lehre mich Deinen Mut, denn nur Er soll mich leiten. Lehre mich Deine Gerechtigkeit, denn nur Sie will ich bringen. Lehre mich Dir zu dienen, oh Bellum, mein Gott, mein Feldherr, mein Vater.
Erlösung von Sünden
Vater Bellum, Dein sei unser Schwert, Dein sei unser Dienst, Wir bitten dich, Erlöse uns von den Sünden, Erlasse uns die Strafe für das Menschsein, Denn wir sind nicht weise und ehrbar wie du, Wir widmen jedoch unser Leben der Übung darin und dem heillosen Versuch dir nachzueifern, im Wissen, dass wir unendlich klein vor dir sind, doch nimm unseren Willen, unseren Versuch an, Lasse dein Licht unseren Pfad erleuchten. Vater Bellum, erhöre uns.
Trost und Stärke
Vater Bellum, Dein Weg scheint mir düster und doch so klar, Ich finde nicht den rechten Weg auf Anhieb, Sehe meine Hand vor Augen nicht, Doch weiß ich, Ich weiß und glaube, Dass ich geboren ward, Dass ich berufen ward, Dir zu dienen, Denn ich fühle es. Oh Herr, Ich will dir Schwertgefährte sein, Segne mein Schwert, Ich will dein Wort auf Tare tragen, Entsende es mir, Ich will dein Lichtträger sein, in der Dunkelheit, Schenke mir dein Licht, Sei mein Licht, Ich will dein Schild sein über den Unschuldigen, Stärke mich, führe mich. Herr, ich bitte dich nicht darum, mich zu erhören oder mir wünsche zu erfüllen, ich bitte lediglich darum, dir dienen zu dürfen Und zu dir sprechen zu dürfen, Denn es gibt mir Trost und Stärke.
Schlachtgebet
Bellum, Herr des Kampfes, Schwert und Schild Faladriens, Beschütze mich in dieser, meiner schwersten Stunde Und gib mir die Stärke im Geiste und im Körper heute zu bestehen! Hilf mir das ich durch meinen Einsatz die Unschuldigen beschütze und kräftige meinen Willen dem Feind mit Ehr entgegen zu treten! Sende deine Macht aus und verhelfe mir zum Sieg, denn nur Du besitzt die Weisheit mich zu führen! Auf den Weg deiner Gerechtigkeit bin ich gewandelt, wandele ich heute und werde ich wandeln bis zum Ende meiner Zeit! Zeige mir deinen leuchtenden Pfad zur Ehre und trage mich in solch schweren Zeiten! Sei der Schwertbruder zu meiner Seite und begleite mich in diese Schlacht!
_________________
|
|