Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 10.07.25, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einbruch in Tunandils Schnitzerei
BeitragVerfasst: 15.03.08, 22:17 
Einsiedler
Einsiedler

Es war am 15. Duler, zum siebten Dunkelzyklus, als zwei Gestalten durch Brandenstein wanderten. Recht zielstrebig nahm die kleinere der beiden Personen die Stufen des Hauses der Schneiderei Dunkelfeld hinauf und pustete dort die Laterne aus, ehe sie wieder leise hinabhuschte und mit einem Blick zu den Fenstern der Schnitzerei rüber sich aufmachte zu der zweiten Laterne, die dort auf einem Tisch stand und auch jene löschte.
Danach verschwanden die beiden, nunmehr eher schattenhaften Gestalten in Richtung Hafen.

Ein Moment der Stille verging, ehe sich wieder etwas in der Dunkelheit regte und sie zurückkehrten. Kapuzen, die recht tief ins Gesicht hingen und eine der beiden Personen hatte auch ihren Umhang abgelegt.
Vor der Tür der Schnitzerei machten beide Halt, leise wurde etwas geflüstert, dann hockte sich die eine Person auch schon vor die Tür und zog einen Dietrich hervor, um die Tür zu knacken. Doch gelang es nicht so recht, auch wenn die Gestalt behutsam vorging, und so landeten ein paar zerbrochene und verbogene Dietriche gleich nebenan ins Blumenbeet. Dann jedoch knackte es hörbar und das Schloss war bezwungen.

Leise schlichen die beiden hinein, nur das Leder der Stiefel knarschte leise, ebenso wie der Holzboden. Kisten wurden geöffnet, ein Buch aus einem Regal kurz hervorgezogen und flugs durchgeblättert, ehe es zurückgeschoben wurde, doch etwas unachtsam, denn es polterte wenig später hinab und lag damit am Boden.
Nach einer Weile machte sich die eine Gestalt über die Schlösser zweier Kisten her, doch als sie sie öffnete, verzog sie bloss ihre Miene, warf mal hier einen Beutel raus, da einen Korb, ehe sie sich an die Tür zum Schlafzimmer ranmachte. Auch hier wieder ging sie in die Hocke, legte ein Ohr nahe an das Schloss der Tür und knackte es nach einer Weile, wobei wieder die ein oder anderen zerbrochenen Dietriche als Zeugen am Boden zurückblieben. Sie huschte leise in den Raum rein, alleine nun und sah sich still um, ehe sie die Schublade von der Kommode öffnete und einfach wieder schloss, ebenso wie die Schranktür und nur mühsam einen Fluch unterdrückte. Kurzerhand wurden dann die Kerzen des Kerzenständers ausgeblasen und dieser eingesteckt.

Nachdem sie das Zimmer wieder sichtlich aufgebrachter verlassen hatte, raunten sich die beiden Personen etwas zu, dann wurde etwas Leder genommen, dazu etwas Stoff und kurzerhand wurde auch etwas vom silbrig schimmernden Holz genommen.
Als sie das Haus verlassen hatten, verschwanden beide in Richtung Hafen, Kleidung wurde gewechselt und eine der beiden Personen zog eine kleine, bereits vorbereitete Karte hervor, die sie neben einer Rose in ihrer Tasche barg. Am Haus Tunandils beugte sich die Person vor und schob die Karte unter der Tür durch.

Folgender Text steht darauf, mit rötlicher Tinte und recht schwungvoll, fast künstlerisch anmutend, niedergeschrieben:

Ich grüsse Euch, werter Gastgeber!

Leider fand ich nicht ganz das, wonach es mich gelüstete und so wagte ich es auch nicht, in Eurem Hause eine meiner kostbaren Rosen als "Dankeschön" niederzulegen.
So mag für die Beute, die ich mir nahm, diese schlichte Karte reichen und eine gezeichnete Rose. Möge sie Euch erfreuen.

*darunter befindet sich die stilisierte Zeichnung einer blühenden Rose*

Nur ein Dieb.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]