Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das schwarze Brett
BeitragVerfasst: 14.12.01, 21:07 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 14.12.01, 20:51
Beiträge: 8
Es wird mal wieder Nacht auf Siebenwind. Die Dunkelheit legt sich langsam über Tiefenbach. Vor der Taverne haben sich wieder Händler und allerlei Volk versammelt und sind lauthals am debattieren. Während dessen nähert sich unbemerkt ein Mann dem schwarzen Brett auf dem Marktplatz. Scheu schaut er sich um, man merkt, dass er dies nur ungerne macht. Das dichte Schneetreiben schützt ihn vor neugierigen Blicken. Mit zittrigen und vor Kälte fast steifen Händen kritzelt er ein Nachricht auf einen Zettel und heftet diesen an das schwarze Brett. Leise murmelt er vor sich hin: Auf dem Festland hatte ich immer Arbeit, hier muß am schwarzen Brett drum betteln. Auf dem Zettel ist folgendes zu lesen:

Ich Ashai Aznanrar, aus dem Süden Galedoniens biete hier nun meine Dienste an. Ich bin geschickt im Umgang mit Schwert und Bogen, aber auch die Wundversorgung ist mir nicht fremd. Ich bin zuverlässig, loyal und stehe für jede ehrenwerte Arbeit zur Verfügung.

Bitte hinterlasst hier eine Nachricht, wie ich euch erreichen kann.

gez. Ashai Aznanrar

Nachdem der Mann den Zettel angebracht hat, sieht er sich nochmals um und verläßt über die Brücke Tiefenbach. Schon nach kurzem ist er im dichten Wald verschwunden. Der starke Schneefall hat bereits nach kurzer Zeit seine Spuren verwischt.

Wird dieser Mann nochmals wiederkommen um eventuelle Angebote wahrnehmen zu können oder hat ihn der Wald für immer verschlungen?

Die Zeiten sind hart, aber Bellum wird es schon richten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de