Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.05.26, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein anstrengender Tag
BeitragVerfasst: 27.04.02, 01:48 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Vorweg: Ich weiß nich, ob diese Geschichte her herein gehört, da sie nichts mit Siebenwind zu tun hat. Aber ich hab halt einfach ma was geschrieben

Natürtlich, es war ein langer Tag gewesen, das sah man ihm an, jedoch fühlte er sich, als hätte er alleine die Last dreier Maultiere getragen. Er konnte sich kaum noch aufrecht im Sattel halten. Doch zum Glück, wie es schien, hatte er soeben die Taverne erreicht, welche er schon vor 3 langen Stunden angesteurt hatte. Sein Pferd wirkte mindestens ebenso müde wie er. Es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis der Gaul sich nicht mehr aufrecht halten konnte, und der Reiter unsanft zu Boden fallen würde.

Er stieg ab, langsam, seine schmerzenden Glieder nach dem langen Ritt schonend, und führte sein Pferd gemächlichen Schrittes in den Stall. Dort übergab er die Zügel einem Stallknecht, warf ihm eine Münze zu und hieß ihn, sich gut um sein Pferd zu kümmern. Langsam wendete er sich um, mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen. Er stieß die Tür zur Taverne auf und sah sich um.

Er erblickte kein bekanntes Gesicht, und auch keines, das es wert schien, seine Bekanntschaft zu machen. So setzte er sich an einen freien Tisch in der Nähe des Kamins, in welchem ein knisterndes und wohlig warmes Feuer loderte. Nun sah er sich etwas genauer in dem Raum um. Nicht sehr hoch war der Speiseraum der Taverne, zweistöckig schien sie zu sein. Im oberen Geschoss vermutete er die Betten, immer wieder verschwanden ein paar Gestalten mit von Alkohol geröteten Nasen die Treppe hinauf. In einer Ecke befand sich die Theke, ein weiterer Kamin brannte hinter dieser, mehr ein Ofen jedoch, als ein Kamin.
Eine etwas dickliche Frau stand an selbigem Ofen und ließ sich ihren Rücken wärmen, während sie sich in der Taverne umsah. Im ganzen Raum standen Tische, an welchen wiederrum mehrere Gestalten saßen. Einige etwas merkwürdiger als andere, aber das stöerte ihn nicht.

"Zum Gruß, werter Herr. Was kann ich euch bringen?" Mit diesen Worten wurde er aus seinen Gedanken gerissen. Er blickte auf und blickte in ein zierliches Gesicht, welches zu einem ebenso zierlichen Körper gehörte. Wohlgeformt, nicht so wie die Frau hinter der Theke. Er überlegte kurz und entgegnete dann: "Wenn ihr mir einen Krug Bier bringen könntet, und einen Laib Brot mit etwas Käse und Wurst, so wäre ich wohl vollends zufrieden." Ein leichtes Lächlen umspielte die Mundwinkel der Frau und sie wendete sich ab, ihre Schritte zum nächsten Tisch gewandt. Er ließ sie eine Weile lang nicht aus den Augen. Schließlich schaffte er es dennoch seinen Blick von ihr loszureisen und wieder ein wenig nachdenklich ins Feuer zu blicken.

[to be continued]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]